Foto: »La Melle«, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Winter adieu, Frühling ahoi, mit individuellen Wohnaccessoires von »La Melle« das Frühjahr willkommen heißen
Peine, 16. Februar 2022
Im #Frühling erwacht die #Natur und beginnt in zarten Farben zu erblühen. Die Sonne bringt nicht nur wärmeres Wetter mit sich, sondern flutet auch unsere Häuser und Wohnungen mit Licht. Mit einem frühlingshaften Interieur zaubert man obendrein Lebensfreude in die eigenen vier Wände. Dabei muss man die Wohnung nicht gleich einer kompletten »Frischzellenkur« unterziehen – mit punktuell gesetzten Akzenten zieht im Nu der Frühling ein. Die Interieur-Profis von La-Melle (www.la-melle.de) wissen, wie man die Wintermüdigkeit vertreibt und ohne viel Mühe und Kosten den Wohnraum in ein wohliges Paradies verwandelt.
Individuell bedruckte Schiebegardinen, Rollos oder Plissees mit floralen Dekoren laden nicht nur den Frühling ein, sondern sorgen auch für ein fantastisches Lichtspiel.
Der Frühling steht vor der Tür
Es wird höchste Zeit dem langen grauen Winter adieu zu sagen! Die neue Saison bringt nicht nur viel Sonne und warmes Wetter, sondern auch bunte Farben und bessere Laune. Triste Farben, wie beispielweise Braun, Grau oder Schwarz, haben im Frühling ausgedient - die Farben der Natur geben den Takt an. Man muss aber nicht gleich alle Wände in der Wohnung neu streichen, um eine fröhliche Atmosphäre zu schaffen. Mit dem Auswechseln von Vorhängen, Gardinen, Teppichen, Bildern, Kissen & Co. erhält die Wohnung einen frühlingshaften Charakter.
Hochsaison für Pastellfarben
Beige, Rosa, Pastellgrün, Hellblau oder Hellgrau – von Natur aus verbreiten diese Farben eine fröhliche Stimmung. Dazu gezielt kleine Akzente mit kräftigen Farben setzen – schon wirkt das Interieur dynamisch und stilvoll. Hingucker in leuchtendem Gelb, die im Einklang mit den Frühlingsblumen stehen, könnten beispielsweise Vorhänge oder Kissen mit floralen Mustern sein. Aber auch optische Highlights in Violett, Smaragdgrün oder Weinrot passen perfekt zu Pastelltönen. Dabei sind Sorgfalt und Augenmaß gefragt, sonst erdrücken die kräftigen Farben das Frühlingsflair.
Flowerpower ins Haus holen
Viel frisches Grün lässt bekanntlich die Schwelle zwischen drinnen und draußen verschwinden. Interieur-Profis bedienen sich daher bei der Umgestaltung von Wohnräumen gern floralen Designs, um uns die Natur näherzubringen. Ein Wohnzimmer mit Hyazinthen, Narzissen oder Tulpen verändert sofort das Ambiente und lädt die Räume mit Energie auf. Individuell bedruckte Schiebegardinen, Rollos oder Plissees mit floralen Dekoren laden nicht nur den Frühling ein, sondern sorgen auch für ein fantastisches Lichtspiel. Fest im Fensterrahmen oder in der Fensterlaibung verschraubte Plissees beziehungsweise Rollos wechselt man nicht alle paar Wochen. Aber Modelle, die einfach auf dem Rahmen beziehungsweise in den Glasfalz geklemmt werden, sind wie die Wintergarderobe ruck zuck ausgetauscht.
»Aber auch Blumen- und Pflanzenmuster auf Teppichen zaubern einen Hauch von Leichtigkeit in jedes Zimmer«, sagt Enrico Thurmann, Vertriebs- und Marketing-Manager von »La Melle«. »Dabei braucht man keine Angst vor einem Mustermix haben. Unterschiedliche florale Designs können sowohl miteinander als auch mit Streifen-, Karo- und anderen geometrischen Mustern und Formen kombiniert werden. Gerade das bewusste Spiel mit den Farben und Mustern unterstreicht den persönlichen Einrichtungsstil.«
Große Wandbilder – der absolute Eyecatcher
Die Kombination von Wandfarbe und Fototapeten beziehungsweise großformatigen Bildern bietet einen enormen Gestaltungspielraum. Es gilt dabei zu beachten: weniger ist oftmals mehr. Egal, ob ein zauberhaftes Blumenmotiv oder eine farbenfrohe Frühlingslandschaft in Szene gesetzt werden soll – gerade bei großflächigen Bildern trägt es zur optischen Beruhigung des Raumes bei, wenn man bei der Gestaltung der anderen Wände auf die Wandfarbe vertraut.
Praktisch zur saisonalen Raumgestaltung sind individuelle Textilbilder in einem maßgefertigten Alu-Rahmen. Die Stoffbilder werden mit Hilfe eines rundum angenähten Silikonkeders in den Rahmen gespannt. Ein einfacher und schneller Motivwechsel ist so jederzeit möglich. Die Spannrahmen zeichnen sich durch einen leichten, aber robusten Aluminium-Korpus aus. »Dazu einen frischen Blumenstrauß im Hauptfarbton des Bildes im Raum arrangieren, schon breitet sich der Frühling im Haus aus«, empfiehlt Enrico Thurmann.
Über »La Melle«
Inspiriert von einem modernen zeitlosen Wohnambiente mit gewissem Aha Effekt wurde schnell aus einer Vision einer der führenden Anbieter für individuellen Sichtschutz und Sonnenschutz in Deutschland. Im Sommer 2011 ging der #Onlineshop »La Melle«, www.la-melle.de, live. Heute beliefert die im niedersächsischen Peine ansässige Qualitätsmanufaktur kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privathaushalte mit individuell bedruckten Lamellenvorhängen, Rollos, Plissees, Gardinen und auch Boden- und Wandgestaltungsprodukten. Geht nicht gibt es nicht – »La Melle« setzt jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch nach höchsten Qualitätsstandards in die Tat um. Für ihre Projekte legen sie hohen Wert auf Design und Farbe sowie Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und Lichtechtheit.