Das Nimbus Pflaster bietet sich vor allem für eine moderne Außengestaltung an. Foto: Kann, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Vielseitige Pflastersteine für Hof und Hauseingänge: Gestalten fängt vor der Haustüre an
Zum ersten Eindruck eines jeden Hauses gehören Hofeinfahrten und Hauseingänge. Diese sollten daher auch zur Optik des gesamten Grundstückes passen. Mit Pflastersteinen können Hausbesitzer ihren Eingangsbereich zu einer individuellen und modernen Visitenkarte machen. Die robusten Elemente aus Betonstein sehen jahrlelang schön aus und halten höchsten Belastungen stand.
Laut Sprichwort führen viele Wege nach Rom - aber nur einer führt ins eigene Zuhause. Darum wird die Hofeinfahrt und der Hauseingang so gestaltet, dass sie zur Optik des Hauses passen. Die Bereiche sind zudem starken Belastungen ausgesetzt. So parken die Bewohner das Auto vor dem Haus oder der Platz wird von Kindern als Spielfläche genutzt. Bei Schnee und Eis im Winter muss der Weg zum Haus nicht nur freigeräumt werden, sondern Frost und Tausalz sollten den Belag nicht angreifen können. Da täglich nicht nur die Hausbewohner den Weg zum Hof oder zum Autoabstellplatz nutzen, ist eine rutschhemmende Wirkung des Bodenbelags wichtig. Damit haben Bewohner, Besucher oder der Postbote immer einen sicheren Stand.
All diese wichtigen Eigenschaften vereinen die Pflastersteine Adina und Nimbus von Kann auf formschöne und elegante Art und Weise. Beide Betonsteine halten den alltäglichen Belastungen wie etwa durch das parkende Auto stand und sind durch ihre dezente und moderne Optik echte Hingucker.
Das Adina #Pflaster bringt dank der unterschiedlichen Oberflächenstruktur Abwechslung in den Eingangsbereich. Die Oberfläche ist in betonglatt oder kugelgestrahlt erhältlich und sorgt bei einer gemischten Verlegung für einen besonderen Hell Dunkel Effekt. So entsteht ein Glimmereffekt, der immer wieder aufs Neue fasziniert. Die Elemente gibt es in sechs kombinierten Formaten und den beiden Farbtönen Anthrazit und Grau. Das Adina Pflaster lässt sich sehr schön mit der passenden Adina Mauer kombinieren. Zudem sieht es auch im Zusammenspiel mit der Cubaro Mauer des Herstellers gut aus.
Das Nimbus Pflaster ist im schlanken Format 30 mal 10 mal 8 Zentimeter erhältlich und hat eine betonglatte Oberfläche mit Minifase. Das sorgt für eine moderne und elegante Optik, die durch die drei Grautöne noch unterstrichen wird. Für die Gestaltung stehen verschiedene Möglichkeiten offen. Lebendig wirken Flächen, wenn die verschiedenen Grautöne vermischt werden. Schlichte Eleganz zieht dagegen mit der Gestaltung in einem der Grautöne ein.
Sehr gut zur Geltung kommen übrigens beide Pflastersteine in Kombination mit dem üppigem Grün von Gras oder der bunten Vielfalt von Zierpflanzen. Auch gezielte LED Beleuchtungen lassen Hofeinfahrt und Hauseingang immer in einem guten Licht erstrahlen. Weitere Informationen zu Adina und Nimbus gibt es #online.