Die Auszubildenden Fabian Bültemeyer und Timon Kleine haben die Elemente konstruiert, ausgelasert und beschichtet., Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Claas Auszubildende gestalten Kreisverkehr für die »Mähdrescherstadt«
Harsewinkel, März 2022. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof haben Auszubildende des Technischen Bildungszentrums der Firma Claas den Kreisverkehr an der Ortsausfahrt Richtung Gütersloh neu gestaltet. Die Aktion fand im Auftrag der Stadt Harsewinkel statt. Bereits in der Vergangenheit konnte die technische Ausbildung bei Projekten der Stadt mitwirken und sich damit auch außerhalb des Claas Geländes präsentieren.
Unter Anleitung der technischen Ausbilder Manfred Strotmann und Stefan Mense wurden sowohl das Stadtwappen als auch das aktuelle #Lexion Mähdreschermodell erneuert und an die Leuchttafel montiert. Harsewinkel ist nun wieder als Mähdrescherstadt zu erkennen.
Über Claas
Das 1913 gegründete Familienunternehmen Claas ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Harsewinkel ist europäischer Marktführer bei Mähdreschern. Die Weltmarktführerschaft besitzt Claas bei einer weiteren großen Produktgruppe, den selbstfahrenden Feldhäckslern. Mit Traktoren sowie mit landwirtschaftlichen Pressen und Grünland-Erntemaschinen ist Claas weltweit erfolgreich vertreten. Zur Produktpalette gehört ebenfalls modernste landwirtschaftliche Informationstechnologie. Claas beschäftigt mehr als 11.900 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 4,8 Milliarden Euro.