46 Gehölze finden in diesen Tagen als Nachpflanzungen und Neupflanzungen einen neuen Platz im Stadtpark und im Botanischen Garten. Die Arbeiten werden von den Mitarbeitern der Garten und Landschaftsbaufirma Kahleis durchgeführt., Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, neues Gehölz für Stadtpark und Botanischen Garten
Im Auftrag der Stadtverwaltung pflanzt die Firma Kahleis Anfang März 2022 46 neue »Hochstämme« und »Solitärgehölze« im Stadtpark und im Botanischen Garten. Die Bäume werden als Nachpflanzungen für in der Vergangenheit entnommene Gehölze sowie als Neupflanzungen an zusätzlichen Standorten gepflanzt.
Mit einer Auswahl unterschiedlicher Sorten setzt man auf Artenvielfalt, um die Bäume, die im Stadtpark und im Botanischen Garten verteilt sind, für die Zukunft fitzumachen. Insgesamt 11 »Hochstämme« – Eiche, Rotbuche, Hainbuche, Hopfenbuche, Linde und Erle – werden gepflanzt. Hinzu kommen 35 Solitärgehölze wie Kornelkirsche, Hainbuche, Rhododendron, Eibe, Stechpalme und Schmetterlingsflieder. Verschiedene Kleinsträucher ergänzen das Pflanzkonzept. Die Arbeiten dauern noch bis Mitte kommender Woche.