Symbolbild, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, Engpässe bei McDonald’s in Deutschland, Burger & Co. werden vielerorts knapp
Auch McDonald’s in Deutschland bleibt von den Lieferengpässen bei Lebensmitteln nicht verschont. Wie der amerikanische Konzern bestätigte, werden Burger & Co. in vielen deutschen Filialen knapp. Mann muss demnach damit rechnen, dass Lieblingsprodukte beim nächsten Besuch ausverkauft sein könnten.
In Deutschland gibt es aktuell Engpässe bei Speiseöl oder Mehl, Hamsterkäufe sorgen zudem für teilweise leere Regale in den Supermärkten und nun auch beim weltgrößten Fast Food Konzern McDonald’s. Das Unternehmen bestätigte gegenüber RTL und NTV, dass die Restaurants »bundesweit in unterschiedlichem Ausmaße betroffen« seien. Genau Angaben dazu, welche Produkte betroffen seien, könne man aktuell allerdings nicht machen. Die Engpässe könnten von Restaurant zu Restaurant verschieden sein, so ein McDonald’s Sprecher. Die Lieferschwierigkeiten lägen an der Logistik.
Beim Partner HAVI – die HAVI Logistics GmbH ist ein in 37 europäischen Ländern aktiver Logistikdienstleister für die Lebensmittelindustrie – bestehen offenbar aktuell »Beeinträchtigungen bei der Belieferung«. Man arbeite aber derzeit mit »allen Beteiligten daran, die Auswirkungen für Kunden so gering wie möglich zu halten«, so HAVI seinerseits gegenüber RTL und NTV.
Auch der Krieg in der #Ukraine beeinträchtigt die Situation.