Bild: Ibusiness, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Ranking, diese Marken haben die beste Customer Experience
Wie gut sind die deutsche Unternehmen in den Segmenten »#Haustechnik« bei ihrer #Customer #Experience (CX)? Wie gut sind ihre Websites im Kanal »Direct to Consumer« (DtC)?
Ab sofort abrufbar ist das Ranking der Unternehmen nach ihrem CX Score, also nach der Consumer Experience ihrer Websites. Der CX Score ist der Branchenstandard für die Customer Experience Exzellenz. »Wir haben ihn zusammen mit der Universität München und Voycer entwickelt. Das CX Score Ranking der Webauftritte der Anbieter von ›Haustechnik‹ in Deutschland ist ab sofort abrufbar.«
Der Preis ist längst nicht der einzige Faktor, warum sich Onlineshopper für (oder gegen) einen Anbieter entscheiden. Immer mehr Gewicht legen sie stattdessen auf den Service, den Marken ihnen bieten. Das Thema Erlebnis, also die Customer Experience (CX), wird daher immer stärker zum Differenzierungsmerkmal. Wie die umsatzstärksten Marken der Consumer Electronic Branche in puncto digitales Kundenerlebnis abschneiden, zeigt das aktuelle CX Ranking.