Der Vokalkreis unter der Leitung von Rainer Timmermann lädt zu Benefizkonzerten in die Brackweder Bartholomäuskirche ein. Foto: privat, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Benefizkonzerte in Brackwede
In der Brackweder Kirchengemeinde kümmern sich ehrenamtliche #Mitarbeiter um #Flüchtlinge aus der #Ukraine. Viele von ihnen wurden bereits im leerstehenden Pfarrhaus untergebracht. Als weiteren Beitrag bietet Kantor Daniel Debrow zwei Benefizkonzerte in der Bartholomäuskirche am Sonntag, 3. April 2022, und Samstag, 9. April 2022, an. Musiker aus der Gemeinde und Gäste bieten ein buntes musikalische Programm. Ein vierhändiges Orgelwerk (Debrow, Timmermann), Gesangsbeiträge (Johanna Götz und Anne Eisenhauer-Biermann) und Instrumentalwerke (Flöte, Violine, Violoncello, Cembalo) werden geboten. Der Vokalkreis Schildesche wird unter anderem das Pater Noster von Charles Gounod singen. Im zweiten Konzert stellen sich Anna Padalko, Sopran (Russland), und Andrei Romanov, Orgel (Ukraine), vor und setzen ein Zeichen internationaler Verständigung.
Die Konzerte beginnen jeweils um 17 Uhr, der Eintritt ist frei und der Erlös kommt den Flüchtlingen aus der Ukraine zugute. »Beachten Sie bitte die dann geltenden Hygienevorschriften.«