Jugendliche haben beim Projekt »MINT.gestalten« die Möglichkeit, mit anderen Gleichaltrigen nach Lösungen zu den Themen Industrie, Innovation und Infrastruktur zu suchen. Foto: ZDI NRW, 2020, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, am Projekt »MINT.gestalten« teilnehmen, gemeinsam aktuelle Probleme bearbeiten und Lösungen finden
Industrie, Innovation und Infrastruktur – in diesen Bereichen treten die unterschiedlichsten Herausforderungen und Probleme auf. Beim Projekt »MINT.gestalten« können Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren gemeinsam im Team mit anderen Gleichaltrigen nach individuellen Lösungen suchen, eigene Themen bearbeiten oder die »Challenges« von regionalen Unternehmen bearbeiten. Mit dem Projekt fördert das ZDI Zentrum Pro MINT GT naturwissenschaftliche und technische Interessen bei Jugendlichen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 13. April 2022. Die Plätze sind begrenzt.
Während des Projektes sind die Teilnehmer nicht auf sich allein gestellt. Mentoren und Experten unterstützen sie dabei, die eigenen Ideen umzusetzen. Die Projektphase findet online oder vor Ort in Gütersloh statt und startet Ende April 2022. Zum Ende des Projektes können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und ihr Wissen weitergeben, indem sie einen Workshop für #Kinder gestalten.
Interessenten haben die Möglichkeit, sich #online anzumelden. Weitere Informationen unter Telefon +495241851085 oder per E Mail. Das Projekt wird in Kooperation mit der »MINTkitchen« durchgeführt, einer in ein Filmstudio umgebauten #Küche, in der Workshops und Projekte durchgeführt werden, um Jugendliche fit in Zukunftstechnologien und dem #MINT Bereich zu machen.