Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Die »Dating-Trulla« in Gütersloh, Gedanken zum Online, Dating, »Knigge«
Beim Daten besinnen sich viele Kandidaten dann doch auf gutes Benehmen, das muss man schon sagen. Und das wird dann auch erwähnt – selbstverständlich muss man als Dame sowieso in Dankbarkeitslobeshymnen ausbrechen, wann wäre man je so gut behandelt worden?
Ganz subtil bringt es dann unser Ritter und strahlender Held noch in jedem zweiten Satz unter: Also ich bin noch alte Schule, ich helfe einer Dame in die Jacke und ich halte einer Dame die Tür auf und ich … ja ich, sagte der Esel.
Manchmal ist das schon schön, ich will nicht undankbar sein. Nur leider lässt das mit der guten Behandlung sehr schnell nach. Beim dritten Date kann man sehen, dass einem die Tür nicht die Nase plattmacht beim Zufallen … manches gute Benehmen will man auch gar nicht. Ich habe beispielsweise immer schlechte Erfahrungen damit gemacht, von irgendjemandem zum Auto gebracht zu werden.
Ich sehe es noch vor mir, wie mein Date sich im Parkhaus vor meinen Wagen stellte, so dass ich nicht aus der Lücke kam – das Thema Knigge hab ich mir auch immer zu sehr zu Herzen genommen und ich bin nicht losgefahren.
Und was machte er da? Hielt mir einen Vortrag, warum das Treffen mit mir ein Reinfall gewesen wäre und was alles an mir unerträglich sei. Ja, nicht schön, aber warum befreite er sich nicht schneller von meiner Gesellschaft, die so schlimm war? Das war übrigens ein Psychologe, er wollte mir damit noch was Gutes tun, damit ich mich verbessern kann. Du Held du … danke!
Eine Erkenntnis weiter, eure Trulla …