Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Polizei #Gütersloh, #Räuber erbeutet geringe Menge Bargeld, Polizei sucht Zeugen
Gütersloh (MK) Am frühen Montagabend, 11. April 2022, 17.25 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter #Täter einen #Lebensmittelmarkt in der Hohenzollernstraße.
Den Erkenntnissen zufolge betrat der Räuber das Geschäft und forderte von der Mitarbeiterin umgehend die Herausgabe des Bargeldes. Hierbei soll der Unbekannte eine schwarze Schusswaffe vorgehalten haben. In der Folge öffnete die Angestellte die Kasse. Der Täter griff hinein und flüchtete anschließend zu Fuß aus dem Eingang in die Hohenzollernstraße. Der weitere Fluchtweg führte über den Hinterhof des Geschäfts in Richtung Dreiecksplatz und Königstraße. Den Feststellungen nach erbeutete der Räuber eine geringe Menge #Bargeld.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt und gut 1,75 Meter groß mit schmächtiger Statur und westeuropäischem Aussehen. Bekleidet war der Mann mit einem grauen Kapuzenpullover mit türkisem Reißverschluss. Die Kapuze hatte er aufgesetzt. Zudem trug der Täter eine blaue Mund Nase Maske und eine schwarze Hose.
Die Polizei Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann Hinweise auf den beschriebenen Täter geben? Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.