Wohnraum Monitor. Grafik: Michael Mühlmann, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Michael Mühlmann, alle Immobilienportale unter einem Dach, Immobilien Angebote schneller finden
»Was würden Sie denken, wenn Sie nicht alle Immobilienportale nach einer geeigneten Immobilie durchforsten müssten?«
Horrorzustände für Menschen, welche eine Immobilie zur Miete suchen und endlose Suchschleifen für Leute, welche eine Wohnung direkt kaufen möchten.
Immobiliensuchende haben schon festgestellt, dass nicht alle Immobilien in allen Portalen zu finden sind. So inserieren mache Immobilienmakler ausschließlich bei Immoscout24, während andere Immobilienmakler auf Immowelt schwören. Wieder andere geben kleine Immobilie bei Ebay Kleinanzeigen ein, weil man dort die billigeren Preise vermutet, während exklusive Immobilien bei Immowelt zu finden sind. Oder ist es vielleicht ganz anders?
Michael Mühlmann, Diplom Sachverständiger (DIA) von der ISB München Immobilien GmbH bringt Licht in das Thema Immobilienportale. »Mieter und Käufer kennen den aktuellen Immobilienmarkt. Immobiliensuchende müssen den Markt ständig sondieren und wirklich schnell sein, wenn man ein passendes Objekt im Visier hat. Und Sie sollten alle Portale durchsuchen, damit Sie kein Angebot verpassen«, so Michael Mühlmann.
Die Lösung liegt eigentlich auf der Hand. Man würde ein Portal oder eine Übersicht benötigen, welche alle Angebote zusammen erfasst. So gäbe es nur eine Anlaufstelle für jede Immobilienfrage. Ein solches Portal hat Michael Mühlmann zusammen mit seinem Berliner IT-Partner Wordliner geschaffen. Unter der Webseite www.wohnraum-monitor.de ist der gleichnamige Wohnraum Monitor erreichbar und bietet jedem Immobiliensuchenden kostenfrei eine Übersicht über den Immobilienmarkt in Deutschland.
Michael Mühlmann freut sich über täglich mehr Besucher seines Wohnraum Monitors und lädt dazu ein, das neue digitale Angebot zu testen.
Motivation
ISB steht als Abkürzung für Immobiliensachverständigenbüro. Die ISB München Immobilien GmbH entstand aus den Erfahrungen und der Tätigkeit von Michael Mühlmann als Immobiliensachverständiger in seinem Münchener Sachverständigenbüro. Der Betriebswirt (VWA) und Immobiliengutachter (zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024 durch European Certifikation EUcert CYF) hatte immer wieder Anfragen seiner Bestands-Kunden, ob man einen Immobilienmakler in München empfehlen könnte, da die nun bewertete Immobilie letztlich doch verkauft werden sollte. Es wurden zwei Makler empfohlen, von denen Michael Mühlmann dachte, dass das gute Häuser sein könnten. In der Summe waren die jeweiligen Ergebnisse meist OK, aber genügten nicht dem eigenen Anspruch. Es fehlte nach Ansicht des heutigen COO der ISB München Immobilien GmbH, immer der Wow Faktor im Immobilienverkauf. Der Wow Faktor entsteht immer dann, wenn Käufer und Verkäufer von der Dienstleistung des Immobilienmaklers absolut überzeugt sind und mit Begeisterung seine Rechnung bezahlen.
Antrieb
Mit der Idee es besser machen zu wollen und es besser machen zu können, folgte letztlich die Entscheidung, ein Immobilienbüro in München als reinen Immobilienmakler auf den Weg zu bringen. Der Anspruch von der ersten Stunde ausschließlich #Qualität zu liefern, letztlich nur top qualifizierte und top motivierte Menschen einzustellen sowie das Unternehmen sofort den strengen Linien der DIN EN 15733 zu unterwerfen, ist der Grundstein des heutigen Erfolges.
Innovationskraft
»Wir waren der erste #Immobilienmakler, der sich Dekra zertifizierte Immobilienmakler Münchens nennen durfte. Wir gehören zu den ersten 10 Immobilienmaklern Münchens, welche die strenge DIN EN 15733 für mehr Qualität erfüllen. Die DIN EN 15733 ist die Norm zur Regelung der Dienstleistungen von Immobilienmaklern. Verbraucher haben mit der DIN EN 15733 einen wichtigen Leitfaden für die Zusammenarbeit mit Immobilienmaklern. Stand Januar 2022 sind wir der erste und einzige Immobilienmakler, der Wohnflächenberechnungen in München mittels modernster Technik durchführt und so Ergebnisse mit einer Abweichung von plus minus 1 Millimeter liefern kann. Und wir waren der erste Immobilienmakler in München, welcher 3D Rundgänge mittels der Matterport Technologie umsetzte. Wir sind die Regionaldirektion München für den Bundesverband BVFI. Michael Mühlmann ist zudem als Abgeordneter im Bundeskongress berufen worden.«
Ziel
Das ISB München ist innovativ und visionär – immer mit dem klaren Ziel vor Augen, dass man seine Aufgabe am Ende des Tages besser machen will. Besser als alle anderen Immobilienmakler. Dieses Bekenntnis bei der täglichen Arbeit treibt die Mitarbeiter an und gibt den Kunden die Sicherheit, eine Top Adresse ausgewählt zu haben.