Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
AEG auf der HEPT, exklusive Kooperationen und starker Partner für den Handel
Vom 25. April bis zum 12. Mai 2022 findet die »HighEventProductTour« (HEPT) live in zehn Städten statt. Die Premiummarke AEG ist bei der bundesweiten Roadshow dabei und zeigt ganz im Sinne ihrer Kampagne »Für alle die mehr erwarten« attraktive Handelskonzepte sowie Produkt Highlights, die überraschen. In Kombination mit starken Kooperationen mit Ariel und Bo #Frost legt #AEG den Fokus auf Megatrends wie nachhaltige #Wäschepflege und Lebensmittellagerung, von denen der Handel maßgeblich profitiert.
»Die HEPT ist für den Austausch mit unseren Partnern ganz zentral, denn kein anderes Format ermöglicht so viele inspirierende Begegnungen mit dem Handel in den Regionen wie diese gemeinsame Roadshow«, sagt Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH.
Smarte Technologien und exklusive Kooperationen
Im Fokus der HEPT stehen bei AEG innovative Technologien und Lösungen, die Antworten auf die Bedürfnisse der Konsument:innen liefern. Sowohl im Bereich der nachhaltigen Wäschepflege als auch der Lebensmittellagerung flankiert AEG einzigartige Produktfeatures durch wirksame Kooperationen für eine noch höhere Sichtbarkeit bei den Verbrauchern. So startet AEG zusammen mit Ariel ab Mai eine attraktive Promotion für die erste Waschmittelschublade speziell für Pods. Die AEG UniversalDose verfügt über ein patentiertes Vier-Kammern-Design für Ariel #Pods, #Pulver oder Flüssigwaschmittel und löst diese effizient auch bei niedrigen Temperaturen und Kurzwaschprogrammen auf. Das spart wertvolle Energie und schont Umwelt und Textilien. Im Rahmen der Kooperation erhalten Konsument:innen beim Kauf einer AEG Waschmaschine mit UniversalDose einen Halbjahresvorrat an Pods gleich dazu. Mit einer weiteren exklusiven Kooperation setzt AEG ihr Nachhaltigkeitsengagement auch im Bereich #Kühlen und #Gefrieren fort. Von Mitte April bis Ende Oktober 2022 zeigt die Marke zusammen mit Bo Frost Lösungsansätze für einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln auf und bietet zugleich eine attraktive Gutschein Aktion beim Kauf von Aktionsmodellen seiner Kühl-Gefrier-Range.
Partner des Handels
Der intensive Austausch mit dem Fachhandel steht für AEG während der HEPT im Zentrum aller Aktivitäten. Wie die Premiummarke diesen mit umfangreichem POS-Support und Promotions unterstützt, ist eines der Kernthemen. »Dabei profitieren unsere Handelspartner auch von der Strahlkraft der Marke AEG«, resümiert Nina Wünsch, Head of Marketing der Electrolux Hausgeräte GmbH. »Hier unterstützen wir sie deutschlandweit durch eine hohe Aufmerksamkeit dank der Fortsetzung unserer starken Markenaktivierung.« Der Fokus der Kampagne liegt auf einem nachhaltigeren Leben, das AEG durch ihre innovativen Produkte in den Bereichen Wäschepflege, Kochen und Raumpflege ermöglicht.
Im Bereich der Kleingeräte setzt AEG neue Maßstäbe bei der kabellosen Raumpflege und hat speziell zur HEPT mit ihrer 8000 #Akku #Staubsauger Baureihe ein besonders attraktives Angebot für den Fachhandel geschnürt. Konsument:innen erhalten beim Kauf eines Akku Staubsaugers aus der 8000 Baureihe im Fachhandel samt Registrierung auf der AEG-Homepage original Zubehör im Wert von 100 Euro. Launch Pakete bestehend aus umfangreichen POS Materialien, Premium #Möbeln und digitalen Paketen ergänzen die Fachhandelsaktivitäten zum ersten Multi Power Akku Staubsauger.
Die Tourdaten der HighEventProductTour 2022 auf einen Blick …