Foto: United Ads GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Mehr Aufträge mit Google Lokale Dienstleistungen
Seit 2020 hat die Suche nach lokalen Dienstleistungen wie Reparaturen oder Wartungsarbeiten innerhalb eines Jahres deutlich zugenommen.
Viele Menschen verbringen mehr Zeit zu Hause und die #Suche nach »in meiner Nähe« hat sich weltweit stark erhöht.
Um vertrauenswürdige Dienstleistungsunternehmen dabei zu unterstützen, lokale Kunden zu erreichen, führt #Google Anzeigen für lokale Dienstleistungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen weiteren Ländern ein.
Anzeigen für lokale Dienstleistungen helfen Menschen dabei, vertrauenswürdige lokale Fachkräfte – wie #Klempner, #Hausreiniger, #Dachdecker und #Elektriker – zu finden und diesen Dienstleistern eine Anfrage zu senden.
Dabei werden die Dienstleister durch die Google Garantiemarke »Google Käuferschutz« unterstützt: »So können Sie sich als besonders vertrauenswürdiger und hochwertiger Anbieter in Ihrer Branche positionieren«.
Potenzielle Kunden können Qualifikation und Bewertungen früherer Kunden einsehen und Anbieter vergleichen und kontaktieren. Unternehmen benötigen nicht einmal eine Website, um diese Anzeigen zu nutzen, und Sie zahlen nur, wenn Sie von einem Kunden kontaktiert werden – es fallen keine Kosten für Personen an, die auf die Anzeige klicken.
Die Kunden können Dienstleistungen direkt mit einem einfachen Telefonanruf buchen.
Anzeigen für lokale Dienstleistungen sind oben auf der Google Suchergebnisseite (SERP) zu sehen, wenn Nutzer nach Leistungen suchen, die Anbieter in Ihrer Region anbieten. Potenzielle Kunden können auf die Anzeige klicken beziehungsweise tippen, um anzurufen oder eine Nachricht zu senden.