Titelbild Programm Westfälisches Musikfestival Hamm. Fuuko Shimazaki. Foto: Simon Thon, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Westfälisches Musikfestival Hamm, Konzertort Verlegungen
Seit mehr als 20 Jahren ist Hamm Heimat des »KlassikSommers«, der jetzt an seine Geschichte anknüpft und mit neuem Namen und frischem Wind als »Westfälisches Musikfestival Hamm« am 5. Juni 2022 in den Festivalsommer startet.
2 der ursprünglich fest eingeplanten Konzertorte stehen wegen unvorhergesehener Ereignisse leider nicht mehr zur Verfügung und mussten verlegt werden. Das betrifft die beiden großen Sinfoniekonzerte – die Eröffnung mit Haydns »Schöpfung« am 5. Juni 2022 um 19 Uhr und »Aufbruch« am 26. Juni 2022, um 19.30 Uhr, mit Werken von Antonín Dvořák, Leonard Bernstein und George Gershwin. Beide Konzerte finden jetzt im Festsaal des Maximilianparks statt (anstelle der Alfred Fischer Halle). Das Konzert mit dem Trio E. T. A. am 6. Juli 2022 um 19.30 Uhr hat nach dem großen Wasserschaden auf Schloss Oberwerries jetzt im Innenhof von Schloss Heessen eine neue Heimat gefunden.