Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Kneipp wirbt für Selbstfürsorge in bewegten ZeitenZoom Button

Inszeniert wurden die kleinen Momente des Glücks der bislang größten internationalen Marketingkampagne von Kneipp inmitten der Natur im Süden von Chile. Foto: Kneipp GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Kneipp wirbt für Selbstfürsorge in bewegten Zeiten

Kneipp wirbt für Selbstfürsorge in bewegten Zeiten

  • Erste globale Dachmarkenkampagne für die Marke Kneipp und Rückkehr in #TV Werbung

Würzburg (ots)

»Dreh die Welt öfter um Dich selbst« lautet die zentrale Botschaft der ersten globalen Dachmarkenkampagne von #Kneipp, einem führenden Anbieter von #Bade, #Körperpflege und Wellnessprodukten. Im deutschen Markt startet die Mediakampagne am 16. Mai 2022. Die zentrale Botschaft: Selbstfürsorge und Achtsamkeit nicht zu vernachlässigen – gerade in unserer schnelllebigen und zunehmend krisengeschüttelten Welt. Dafür inszeniert die international erfolgreiche Traditionsmarke kleine Momente des Glücks und der Auszeit stimmungsvoll, inmitten der Natur. Neben der DACH Region setzen die internationalen Kneipp Märkte, darunter #Benelux, #Frankreich, #USA und #Japan, die Kampagne ebenfalls um.

Mit der groß angelegten Kampagne schlägt Kneipp einen neuen Weg ein und rückt die Dachmarke Kneipp in den Fokus. Der neue Slogan »Dreh die Welt öfter um Dich selbst« (Englisch »Choose your moment of joy«) ersetzt den bisherigen Claim »Entdecke deinen Kneipp Moment« und trägt sich durch die bislang größte internationale Marketingkampagne des Unternehmens. In dieser präsentiert sich Kneipp modern, weltoffen und mit einem klaren Bekenntnis zu einem naturnahen, authentischen Lifestyle, bleibt aber den traditionellen Markenwerten rund um Achtsamkeit, Wirksamkeit und Natürlichkeit treu. Der Kampagnen Cast ist ein Spiegelbild unserer globalen, diversen Gesellschaft und zeigt Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters und Ethnie. Entwickelt und umgesetzt wurde »Dreh die Welt öfter um Dich selbst« von der Agentur Serviceplan Köln.

»Mit dieser ersten Kneipp Dachmarkenkampagne heben wir die bekannten Kneipp Glücksmomente auf das nächste Level, global und nicht mehr in der bislang häufig zentralen Badewanne«, erklärt Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer bei Kneipp. »Zum ersten Mal bringen wir all unsere Zielgruppen und all unsere Produktkategorien in einer großen Dachmarkenkampagne zusammen. So kreieren wir ein neues, jüngeres Look and Feel für die Marke Kneipp auf der ganzen Welt.« Dabei geht die zentrale Kampagnenidee bewusst auch über das individuelle Wohlbefinden hinaus: Denn nur wer sich regelmäßig um sich selbst kümmert, kann auch für andere da sein.

Kleine Momente der Freude für Lebensstärke und Zufriedenheit

Realisiert wurde »Dreh die Welt öfter um Dich selbst» Anfang des Jahres im Süden von Chile. Umgeben von Seen, Bergen, Wäldern und Vulkanen genießen die Kampagnen Gesichter ihren ganz individuellen Moment des Glücks und der Selbstfürsorge. Gleichzeitig transportiert der Produktionsstandort eindrücklich die ganzheitliche Philosophie, mit der sich Kneipp seit mehr als 130 Jahren dafür einsetzt, Körper, Geist und Seele der Menschen durch die Kraft der Natur in Balance zu bringen.

»Gerade in Zeiten des Umbruchs und der Unvorhersehbarkeit stellen Ruhepausen und Selbstfürsorge wichtige Anker dar, um Kraft und Optimismus für die Bewältigung eines herausfordernden Alltags zu schöpfen. Deshalb rufen wir die Menschen bewusst dazu auf, sich gezielt Auszeiten zu gönnen. Mit unserem breiten Sortiment bieten wir Produkte, die helfen, neue Energie zu schöpfen, und begleiten unsere Konsumentinnen und Konsumenten in ihren Glücksmomenten«, erläutert Kneipp CMO Hansen.

Rückkehr ins TV und globale Umsetzung der Kampagne in allen Ländern

Für Kneipp ist dies nach zwei Jahren die Rückkehr ins Fernsehen. Der Kampagnenfilm sowie Cut Downs für die Kernkategorien Duschen und Baden werden ab Mitte Mai auf den reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland zu sehen sein. Darüber hinaus wird »Dreh die Welt öfter um Dich selbst« über #Print, #PR und Digitalmedien ausgespielt. Der Auftritt umfasst zudem #Online und Social Media Formate sowie Point of Sale, Website und Newsletter.

Die globale Umsetzung der Kampagne berücksichtigt neben der DACH-Region alle internationalen Märkte, darunter unter anderem die Kneipp Märkte Benelux, Japan, Frankreich, USA, Spanien, Polen und Tschechien.

Über Kneipp

Die Traditionsmarke Kneipp steht seit mehr als 130 Jahren für wirksame, innovative und natürliche Produkte für Wohlbefinden und Gesundheit auf Basis der ganzheitlichen Lehre Sebastian Kneipps. Naturheilkundliche Kompetenz und pharmazeutische Erfahrung, modernste Produktionsverfahren und sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen bürgen für die seit Generationen bewährte Qualität der Kneipp Produkte. Die Kneipp Gruppe mit Sitz in Würzburg agiert weltweit mit mehr als 700 Mitarbeitern, davon rund 500 in Deutschland, und ist eine 100 prozentige Tochter der Paul Hartmann AG, Heidenheim.

Kneipp Online

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30