Jacqueline Manteas wird auch in der Saison 2022/23 für den FSV Gütersloh auflaufen. Foto: Dennis Seelige, FSV Gütersloh 2009, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh, nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach, Jacqueline Manteas bleibt beim FSV
Defensivspielerin Jacqueline »Jacky« Manteas hat ihren auslaufenden Vertrag mit dem FSV Gütersloh 2009 um ein weiteres Jahr verlängert. Die 25 jährige Ostwestfälin wird somit auch in der kommenden Saison 2022/23 die Farben des FSV Gütersloh tragen.
»Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit Jacky. Sie ist zur Saison 2013/14 zum FSV gekommen und ist im vergangenen Sommer nach einem fünfjährigen Aufenthalt in den USA zu uns zurückgekehrt. Nun dürfen wir auch in der kommenden Spielzeit auf sie zählen«, freut sich FSV Geschäftsführer Michael Horstkötter.
»Für mich stand außer Frage meinen Vertrag nicht zu verlängern. Ich fühle mich hier sehr wohl und kenne auch keinen Verein, der mir auch nur annähernd so ein gutes Umfeld bieten kann«, sagt Manteas. »Der Verein hat die Ambition und auch das Potenzial den Aufstieg in die 1. Liga möglich zu machen. Dabei möchte ich aktiv auf dem Platz mithelfen.«
Jackys Karriere beim FSV begann im Sommer 2013, als sie den Sprung in die U 17 Mannschaft schaffte. 2 Jahre später wurde sie dann ein fester Bestandteil der 1. Mannschaft, wo sie dreieinhalb Jahre in der 2. Frauen Bundesliga spielte. Anschließend folgte ein fünfjähriger USA-Aufenthalt für ein Studium. In dieser Zeit lief sie für die FIU Panthers sowie die in Hattiesburg beheimatete Collegemannschaft Southern Miss Golden Eaglesbauf. Zur Saison 2021/22 kehrte sie nach Deutschland und somit zum FSV Gütersloh zurück.