Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Am 7. Mai 2022 wurde im Hansehaus Lemgo mit einer Vernissage die Ausstellung des renommierten Künstlers Antonio Ugia eröffnet
Zu Gast waren unter anderen der Politiker Robin Wagner und Dr.Burkhard Pohl (»Die Grünen«), Alexander Baer (SPD), Leon Kahs (Die Partei). Ebenfalls und Lemgos Bürgermeister Markus Baier.
Antonio Ugia freute sich, seine farbenfrohen Werke einem breiten Publikum zu präsentieren. Zum Sektempfang richtete er zunächst Worte an die Besucher. Die abstrakten Kunstwerke kommen in diesem lichtdurchfluteten Haus besonders gut zur Geltung. Die Ausstellung ist über insgesamt 3 Stockwerke verteilt und kann zu den Öffnungszeiten des Hansehauses von der Öffentlichkeit besucht werden. Der Künstler freute sich sehr über das starke Interesse an seinem Schaffen und führte interessierte Besucher durch die Ausstellung und erzählte zu seinen Kunstwerken.
Es wurden Lose verkauft, der Erlös ging zu 100 Prozent an den Deutschen #Kinderschutzbund #Lemgo. Der Hauptgewinn war ein abstraktes Kunstwerk des Künstlers, welches er zu diesem Zwecke stiftete.
Nach der Eröffnung wurde von den Musikern Jose Lopez, Jose Andalus und Juan Pablo spanische Livemusik geboten. das kam ebenfalls sehr gut bei den Besuchern an, und es wurde bis in den späten Abend getanzt. Ugia freute sich sehr über den Erlös der Verlosung seines Kunstwerkes. Dabei kam eine Summe von 810 Euro zusammen.
Am 24. Mai 2022 wurde im Hansehaus feierlich das gewonnene Kunstwerk an die glückliche Gewinnerin Frau Heer aus Lemgo übergeben. Ebenfalls ging ein Spendencheck an die Leiterin des Kinderschutzbundes Lemgo Frau Rübesamen. Die Ausstellung ist bis Ende August 2022 geöffnet, montags bis sonntags von 9 bis 19 Uhr. Wer eine Rundführung durch die Ausstellung möchte, kann sich bei Quartiersmanagerin Carolin Kulesa, Telefon +4952617707195, melden. Auf Wunsch kommt der Künstler Antonio Ugia dazu, und führt Kunstinteressierte durch seine Ausstellung.