Die U 17 Mannschaft des FSV Gütersloh nach dem Gewinn der B #Juniorinnen #Bundesliga West, Südwest. Foto: Martin Löffler, FSV Gütersloh 2009, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, #Fußball, U 17 des FSV Gütersloh reist mit Mentalität und Teamgeist zum Favoriten Hamburger SV
Nach dem erfolgreichen Staffelsieg in der B Juniorinnen Bundesliga West, Südwest, wird die U 17 Mannschaft bereits am morgigen Samstag in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft eingreifen. Das Team wird beim favorisierten Hamburger SV das Halbfinalhinspiel bestreiten.
Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann und seine Mannschaft sehen in den Halbfinalspielen gegen den HSV zwei Bonusspiel. Der #FSV hat die gesteckten Saisonziele übertroffen und kann somit ohne Druck in die Endrunde gehen. Mit dem HSV erwartet den FSV Gütersloh ein Topfavorit auf die Deutsche Meisterschaft. »Für uns sind es 2 Bonusspiele, die wir genießen wollen. Gegen den Nord Nordost Meister Hamburger SV sind wir krasser Außenseiter«, unterstreicht Franz-Pohlmann dies in einem Interview mit dfb.de.
Dennoch ist eines gewiss: der FSV Gütersloh wird voller Selbstbewusstsein in die zwei Partien gegen den Hamburger SV gehen. »Wir haben Respekt vor dem HSV, aber ganz sicher keine Angst. Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen. Unser Team soll mit Überzeugung an die Aufgabe herangehen und den Mut haben, auch Fehler zu machen«, zeigt sich Franz-Pohlmann kämpferisch.
Die U 17 des FSV hat in dieser Saison eine starke Mentalität und großen Teamgeist bewiesen. So wird das Team um Kapitänin Sophia Tobisch auch beim HSV zu Werke gehen und die Hanseatinnen alles abverlangen.
Die morgige Partie wird um 12 Uhr an der Wolfgang Meyer Sportanlage angepfiffen. Das Rückspiel wird am 18. Juni 2022 im heimischen Stadion stattfinden.