Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Polizei Gütersloh, Schlägerei an der Brennereigasse, Rheda Wiedenbrück
Kurz nach Mitternacht, 6. Juni 2022, 0.10 Uhr, wurden der Rettungsdienst und die Polizei in der Nacht zu Montag über 2 verletzte Person informiert. Bei den Verletzten handelte es sich um 33 jährige und 32 jährige Männer aus Rheda Wiedenbrück.
Beide gaben an, zuvor auf der Brennereigasse entlang gegangen zu sein, als sie mit 4 Personen in Streit gerieten. 2 Männer und 2 Frauen. Die Männer schlugen anschließend gegenseitig aufeinander ein. Anschließend sollen die bis dahin unbekannten Personen mit einem Taxi weggefahren sein. Die der 33 Jährige erlitt Schnittverletzungen. Angaben zu dem Tatmittel konnte er nicht machen. Sein 32 jähriger Begleiter hatte leichtere Verletzungen. Beide Männer waren alkoholisiert.
Aufgrund der Spurenlage vor Ort, konnten die Beamten noch in der Nacht einen alkoholisierten 36 jährigen Rheda Wiedenbrücker als einen der Tatverdächtigen ausmachen. Dieser war zum Tatzeitpunkt in Begleitung einer 35 jährigen Frau.
Die Ermittlungen zu dem zweiten Mann und dessen Begleiterin dauern an.
Ersten Ermittlungen nach sind die Schnittverletzungen des 33 Jährigen durch Glasflaschenscherben entstanden, welche am #Tatort aufgefunden werden konnten.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat machen? Wer hat die Gruppe beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die #Polizei #Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.