Beim 10. Firmenlauf Wiedenbrück für die Gesundheit, das Betriebsklima und den guten Zweck laufen: 1.412 Aktive wurden von Veranstalter Robert Becker und Dennis Erhardt auf die Strecke geschickt. Foto: AOK, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
1.412 Aktive für die Gesundheit und ein gutes Betriebsklima am Start, tolle Stimmung beim 10. Firmenlauf Wiedenbrück
Rheda #Wiedenbrück, 9. Juni 2022
Der Firmenlauf ist unverändert ein sportliches Großereignis Wiedenbrück und weiterhin sehr beliebt: Das wurde bei der 10. Auflage der Veranstaltung deutlich. 1.412 Läufer aus 92 Betrieben gingen auf die 6 Kilometer lange #Strecke durch die Wiedenbrücker #Altstadt, entlang am Mühlenwall, dem Emssee und dem #Nordwall. Dennis Erhardt zeigte sich beeindruckt vom Bild bei der Startaustellung auf dem Wiedenbrücker Marktplatz: »Die #Corona #Pandemie hat uns in den vergangenen beiden Jahren Grenzen bei Veranstaltungen aufgezeigt. Wir sind sehr erleichtert, dass unser Firmenlauf in diesem Jahr wieder durchgeführt werden konnte und so viele Firmen mitgemacht haben«, sagte Erhardt. Alle Ergebnisse sind ab sofort online online abrufbar.
Hoch her ging es am Mittwochabend auf dem Marktplatz. Bis 30 Minuten vor dem Start wurden noch Anmeldungen entgegengenommen. Nach einem gemeinsamen Warm up gingen 1.412 Läufer an den Start und wurden von ihren Arbeitskollegen, Familienangehörigen und Gästen kräftig angefeuert. Der leichte Nieselregen tat der tollen Stimmung überhaupt keinen Abbruch. Alle begehrten Startplätze waren vergriffen, der Firmenlauf wieder einmal restlos ausgebucht. Angesichts der Corona Pandemie hatten die Organisatoren mit der Ordnungsbehörde eine zulässige Höchstgrenze von 1.500 Aktiven vereinbart. Mehrere hundert Besucher, Angehörige und Fans verwandelten den Wiedenbrücker Marktplatz in eine grün-weiß geschmückte Partyzone. Unter lautem Jubel gab Dennis Erhardt um Punkt 19 Uhr den Startschuss und schickte die große Läuferschar auf die Strecke. »Das ist ein imposantes Bild zu sehen, mit wie viel Freude die vielen Läuferinnen und Läufer unterwegs sind und Spaß an der gemeinsamen Bewegung haben. Diese Aktion tut auch dem Betriebsklima gut«, sagte Erhardt.
Bei angenehmen Temperaturen waren die Läuferinnen und Läufer zügig unterwegs und freuten sich über die Erfrischungen am Rande der Laufstrecke. Zur Erinnerung an diesen Firmenlauf gab es für alle Teilnehmer eine »Finisher Medaille«. Vor und nach dem Lauf sorgte ein buntes Rahmenprogramm bei Läufern und Besuchern gleichermaßen für beste Stimmung auf dem Marktplatz. Nach dem Lauf klang die Veranstaltung mit der beliebten After Run #Party mit #Musik und kühlen Getränken gemütlich aus.
»Mit den erforderlichen #Corona Abstandsregeln und dem guten Teilnehmer Zuspruch haben wir endlich wieder ein tolles Laufevent hinbekommen, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß und gemeinsame Freude hatten«, so Robert Becker.
Das Interesse bei den Firmen war im Vorfeld zum Lauf sehr groß. »Mit Corona hat sich auch die Arbeitswelt geändert. Viele #Arbeitnehmer arbeiten im #
Homeoffice und haben deshalb seit vielen Monaten weniger persönlichen Kontakt zu ihren #Kollegen. Der Firmenlauf war endlich mal wieder eine Gelegenheit, etwas für seine #Gesundheit zu tun und dabei bestehende Kontakte in der eigenen Firma zu pflegen oder neue Kontakte zu knüpfen«, sagte Erhardt.
Gewinner beim Firmenlauf Wiedenbrück