112 Erste Hilfe Dose. Foto: Beestagerservice, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Die 112 Erste Hilfe Dose kann Leben retten
Hamburg, 10. Juli 2022
Unter dem Motto »Die Erste Hilfe Dose kann Leben retten« hat das Hamburger Unternehmen bestagerservice.com die Erste Hilfe Dose mit Notfallpass vorgestellt.
Praxisbeispiel
Der Rettungsdienst wird gerufen. Alles muss schnell gehen. Der #Patient wird medizinisch versorgt. Aber wie gelangt der #Rettungsdienst an wichtige Patienteninformationen über Vorerkrankungen, #Operationen oder #Tabletteneinnahmen? Wer soll im Notfall benachrichtigt werden? Der ausgefüllte 112 Notfallpass liefert hier alle wichtigen Daten und ist schnell griffbereit. Wie wird’s gemacht?
Die lebensrettende Erste Hilfe Dose mit einem Notfall Pass für alle Angaben, die für einen lebensrettenden Rettungseinsatz nötig oder nützlich sein können. Mit jeder Notfalldose wird ein Notfall Pass mitgeliefert, den Sie komplett ausfüllen müssen. Am besten lassen Sie sich dabei von Ihrem Hausarzt helfen. Vorerkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck werden auf dem Notfall Pass vermerkt, Blutgruppe, der aktuelle Medikationsplan. Ebenso auf dem Notfall Pass stehen die Kontaktdaten des behandelnden Hausarztes und welches Krankenhaus Sie bevorzugen. Für Kunden wurde eigens eine Hotline geschaltet die alle Fragen beantwortet.
Hinter der Idee vom Bestagerservice Hamburg stehen die Gründer Sabine Dannenfelser und Andreas Bolda. »Gute Ideen sind manchmal so genial einfach, dass man sich fragt, wieso gibt es die nicht schon längst«, so die beiden Gründer. Beide verfügen über jahrelange Erfahrungen in Betriebsgründungen und Firmenführungen, passen sich der außergewöhnlichen Zeit an und freuen sich auf die neue Aufgabe gerade in diesen außerordentlichen Zeiten.
Kommentare
Werner: Tolle Idee. Werde ich für meine Eltern bestellen., 13. Juli 2022, 22.43 Uhr