Foto: Puma, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Puma ist mit starken #Athleten und #Produkten bei der #Leichtathletik #WM «Forever Faster«
Eugene, USA, 13. Juli 2022
Das Sportunternehmen #Puma wird bei den #Leichtathletik Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon, #USA 12 Verbände und mehrere Medaillenanwärter mit der neuesten Nitro #Schuh #Technologie ausstatten, damit sie Bestleistungen erbringen können.
Seit seiner Gründung 1948 strebt das Unternehmen danach, die schnellsten Athleten mit den schnellsten Produkten auszustatten - eine Firmenphilosophie, die sich in Pumas Markenleitbild »Forever Faster« widerspiegelt.
Der Weltrekordhalter im 400 Meter Hürdenlauf Karsten Warholm, der Weltrekordhalter im Hochsprung Armand »Mondo« Duplantis, der dreifache Medaillengewinner bei Olympischen Spielen Andre De Grasse, die ukrainische Indoor-Weltmeisterin im Hochsprung Yaroslava Mahuchikh, Patricia Mamona und Will Claye im Dreisprung und viele andere gehören zu den Puma Athleten, die in Eugene in Puma Schuhen an den Start gehen.
Die Verbände von Australien, Bahamas, Barbados, Brasilien, den Britischen Jungferninseln, Jamaika, Kuba, Norwegen, Portugal, der Schweiz, Südafrika und Trinidad und Tobago werden bei der Weltmeisterschaft Puma Textilien tragen. »Leichtathletik ist #Sport in seiner reinsten Form und liegt Puma deshalb sehr am Herzen«, sagt Puma CEO Bjørn Gulden. »Wir sind stolz darauf, dass viele Weltrekorde in unseren Schuhen aufgestellt wurden, und wir freuen uns darauf, dass unsere Athleten die nächsten Kapitel der Sportgeschichte in Eugene schreiben werden«.
Die aktuellen Weltrekorde in Puma Schuhen sind im Dreisprung (Jonathan Edwards, 1995), 1.000 Meter (Noah Ngeny, 1999), 3.000 Meter #Hindernislauf (Saif Saaeed Shaheen, 2004), 100 und 200 Meter (Usain Bolt, 2009), 400 Meter Hürden (Karsten Warholm, 2021) und Stabhochsprung (Mondo Duplantis, 2022).
In Eugene kommen neue Versionen des erfolgreichen »evoSPEED Nitro« zum Einsatz, die noch leichter und wettbewerbsfähiger sind. Für den norwegischen Hürdenläufer Karsten Warholm hat Puma den ultimativen Hürdenschuh entwickelt, den »evoSPEED Naio Nitro«.
Es gibt auch verbesserte Versionen des Goldmedaillen Schuhs Puma »evoSPEED Nitro Elite« und einige neue Produkte für Langstreckenläufer. Der auf die Disziplinen von 800 bis 10.000 Meter ausgelegte »evoSPEED Distance Nitro Elite+ 2 Spike« verwendet das Dämpfungsmaterial Puma Nitro und die »Pwrplate« für ausgezeichnete Energierückgewinnung.
Für die Straßenrennen können Pumas Athleten den Deviate Nitro Elite 2 wählen, der noch leichter ist als sein Vorgänger und auf einer neuen Leiste basiert, oder den futuristisch anmutenden Fast R Nitro Elite bei dem die Nitro Elite Technologie und eine ∏wrplate zum Einsatz kommen, die einen effizienten Lauf ermöglichen.