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Kampagne Photovoltaik Ausbau, IW Medien unterstützt NRW Wirtschaftsministerium

Kampagne Photovoltaik Ausbau, IW Medien unterstützt NRW Wirtschaftsministerium

Köln, 4. August 2022

Das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie (MWIKE) des Landes Nordrhein-Westfalen informiert seit 2021 Gewerbetreibende vielfältig mit Webinaren, Leitfäden, Broschüren und Veranstaltungen über die wirtschaftlichen Möglichkeiten von #Photovoltaik Ausbau. Nun soll IW Medien das Informationsangebot mit einer branchenspezifischen Social Media Kampagne umfassend ausweiten.

Hintergrund ist das angestrebte Ziel der Landesregierung Nordrhein Westfalen, die Leistung von #Photovoltaik (PV) bis 2030 auf 18 Gigawatt gegenüber 2020 zu verdreifachen bzw. wenn möglich sogar bis 24 Gigawatt zu vervierfachen. Gewerbedächer bieten hierfür großflächige Möglichkeiten, Photovoltaikanlagen effizient auszubauen. Für Gewerbetreibende mit einer PV Anlage auf dem Dach sinken die Energiekosten. Gleichzeitig leisten sie durch die Nutzung von Solarenergie einen Beitrag zum #Klimaschutz. »Diese Vorteile gilt es in der Social-Media-Kampagne deutlich herauszustellen. Wir wollen aufzeigen, dass Unternehmen, die in Photovoltaik investieren, nicht nur clever sind, weil sie sich angesichts der aktuellen Energiekrise in ihrer Stromversorgung unabhängiger machen. Wir wollen auch deutlich machen, dass sie damit gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Sie verkleinern eindeutig ihren ökologischen Fußabdruck, was sich wiederum bei entsprechender Kommunikation positiv auf ihr Image auswirkt«, so Axel Rhein, Geschäftsführer der IW Medien GmbH, über den gewonnenen Etat des MWIKE. »Wir freuen uns sehr auf die Chance, Klimaschutz und Nachhaltigkeit durch Kommunikation auch in diesem Projekt mit dem Ministerium voranzutreiben.«

Die Social Media Kampagne umfasst #Design, #Content, Betreuung und Management der Social Media Kanäle sowie Performance Marketing. »Innerhalb der Kampagne werden wir die Vorteile von Photovoltaik-Anlagen im Gewerbe kreativ in den relevanten digitalen Kommunikationskanälen darstellen und dabei auch stets die aktuellen Entwicklungen im Blick haben«, erklärt Rhein und weist auf die geplante Solarpflicht für gewerbliche Neubauten oder die reformierte europäische Corporate Social Responsibility Richtlinie hin. Mehr

Über IW Medien

#IW #Medien ist eine Full Service Agentur für Kommunikation. Als Tochter des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) liegt unser Schwerpunkt auf wirtschaftspolitischen und gesellschaftspolitischen Themen. Zu den Kunden zählen Stiftungen und Ministerien ebenso wie Verbände und Unternehmen: »Wir kommunizieren wirtschafts- und gesellschaftspolitische sowie unternehmerische Zusammenhänge innovativ, verständlich und meinungsbildend auf verschiedenen Kanälen. Wir beraten und unterstützen in allen Stufen des Kommunikationsprozesses – von der Entwicklung crossmedialer Kampagnen und Kommunikationsstrategien über Content Management bis hin zum Performance Marketing«. Mehr

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