Foto: BMW Group, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Viktor Hovland mit Hole in One bei der BMW Championship, BMW spendet College Stipendium an die Evans Scholars Foundation
München, Wilmington, 21. August 2022
Viktor Hovland gelang im Wilmington Country Club am Finalsonntag der Schlag des Turniers. Der 24 jährige Weltranglistenzehnte schlug an der 2. #Spielbahn ein #Ass. Aus einer Entfernung von 203 Yards (186 Meter) lochte der Norweger mit einem Eisen 6 ein. Es war sein 3. Hole in One auf der #PGA #Tour und bereits das 2. in diesem Jahr (zuvor The Players Championship, Runde 3, Loch 8).
Über das Hole in One freuten sich nicht nur Hovland und die #Zuschauer, sondern auch ein Caddie. Denn es war das erste Ass des Turniers – und im Namen des zielsicheren Spielers spendet BMW traditionell der Evans Scholars Foundation (ESF), der generell alle Erlöse der BMW Championship zugute kommen, zusätzlich ein vollumfängliches Vier-Jahres-Stipendium im Wert von 125.000 US #Dollar. In der Geschichte der BMW Championship ist dies nun zum sechsten Mal geschehen.
»Das fühlt sich unglaublich an. Über das Hole in One habe ich mich natürlich gefreut, und es hat mir auch geholfen. Leider konnte ich mich auf dem Leaderboard aber nicht mehr so stark verbessern«, sagte Hovland. »Es ist aber wirklich cool, dass das Ass eine so große Bedeutung (für einen Caddie) hat. Ich hoffe, dass die positiven Auswirkungen sehr lange anhalten.«
Das BMW Hole in One Fahrzeug 2022 ist indes noch nicht gewonnen worden. Der erste Spieler, dem ein Ass an der 15. Spielbahn gelingt, wird mit einem vollelektrischen BMW i7 belohnt. Als weltweit erste vollwertige Luxuslimousine mit 100 Prozent elektrischem Antrieb bringt der BMW i7 mit einer Reichweite von mehr als 600 Kilometern innovative Fahrfreude auf die Straße.