Halbmarathon: Dominik Fabianowski startet in Bocholt. Foto: privat, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Bocholter Halbmarathon, Aktuelles zum Starterfeld, Onlinemeldeportal schließt am Sonntag, 28. August 2022
Bocholt, 23. August 2022
Die Vorbereitungen zum 2. Bocholter Halbmarathon sind auf der #Zielgeraden. Jedoch arbeitet das #Orgateam weiter an #Details und freut sich, mit Dominik Fabianowski noch einen #Top Läufer im Starterfeld begrüßen zu dürfen. Der für den ASV Köln laufende Athlet hat bereits viele #Laufveranstaltungen gewinnen können und wird beim Bocholter Halbmarathon auch vorne erwartet.
Jedoch startet auch Manual Goerlich, der Zweitplatzierte aus 2019, in diesem Jahr und wird ihm sicherlich Konkurrenz um den Sieg machen.
»Bei der Damenkonkurrenz freuen wir uns, die 3 Läuferinnen, die es 2019 aufs Podest geschafft haben, erneut am Start zu haben«, berichtet Markus Schürbüscher aus dem Orgateam. Carina Fierek, die Gewinnerin des 1. Bocholter Halbmarathons in 2019, wird erneut gegen die 2. aus 2019, Franziska Espeter, und die Drittplatzierte Jana Groß Hardt vom LAZ Rhede antreten. »Somit haben wir sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen eine erneut interessantes Starterfeld«.
Bislang liegen für den Halbmarathon knapp 800 Meldungen vor. Das Onlineportal schließt am 28. August 2022. Danach sind im am Veranstaltungswochenende nur noch Restplätze im Meldebüro vorhanden, die sehr begrenzt sind. »Jeder, der teilnehmen möchte, sollte sich online anmelden, damit es nachher keine Enttäuschungen gibt, da das Restkontigent klein ist«, empfiehlt Markus Schürbüscher vom Orgateam.