Mit der Konzeptstudie Vision 7S gibt Škoda Auto einen konkreten Ausblick auf eines der kommenden reinen Elekromodelle. Bild: Škoda Auto Deutschland GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Škoda Auto stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt Elektroffensive
Mladá Boleslav, 30. August 2022
Škoda Auto stellt im Rahmen der »Next Level – Škoda Strategy 2030« seinen neuen Markenauftritt vor. Im Zentrum stehen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches #Update der Corporate Identity. Außerdem beschleunigt und erweitert der tschechische Automobilhersteller seine Elektroffensive: Bereits bis 2026 wird Škoda Auto 3 neue reine Elektromodelle auf den Markt bringen, weitere werden folgen. Die Konzeptstudie Vision 7S gibt einen konkreten Ausblick auf eines dieser Modelle. Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke Škoda in #Europa auf mehr als 70 Prozent steigen. Der tschechische Automobilhersteller investiert in den nächsten 5 Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in Elektromobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.