Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Doro wird ab 2023 neuer Partner des Deutschen Golf VerbandesZoom Button

Robert Bruck, Geschäftsführer DGS und Michael Rabenstein, Geschäftsführer Doro DACH bei der IFA in Berlin. Foto: Renato Silva, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Doro wird ab 2023 neuer Partner des Deutschen Golf Verbandes

Doro wird ab 2023 neuer Partner des Deutschen Golf Verbandes

  • Neue innovative Technologien der Marke werden bei Golfspielern etabliert

Wiesbaden, 6. September 2022

Der Deutsche #Golf #Verband (DGV) hat einen neuen Partner: das schwedische börsennotierte Technologieunternehmen Doro AB. Robert Bruck, Geschäftsführer der Vermarktungsgesellschaft des DGV, Deutsche Golf Sport GmbH, und Michael Rabenstein, Geschäftsführer DACH bei Doro AB, haben am gestrigen Montag auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin den Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel der neuen Partnerschaft, die ab 2023 startet, ist die Etablierung der Marke Doro und deren Technologielösungen bei Golfspielern und deren familiären Umfeld. Um das zu erreichen, sind umfangreiche #Online #Werbemaßnahmen auf der verbandseigenen Website vorgesehen sowie gezielte E Mail Marketing Kampagnen. Zudem wird Doro die #DGV Partnerschaft und das DGV Logo für die Eigenkommunikation nutzen. Auch die Entwicklung einer Limited Edition für den Golfmarkt ist in Planung.

Doro hat es sich zur Aufgabe gemacht, ältere Menschen mit Hilfe von technologischen Lösungen ein einfacheres, aktiveres und unabhängigeres Leben zu ermöglichen. Dabei spielt die einfache Bedienung von Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Smartwatches eine zentrale Rolle. Doro Produkte haben größere Tasten, einen deutlicheren Klang, leicht ablesbare Displays und Sicherheitstasten. Letzteres kann im Notfall Leben retten. Mit den automatischen Alarmen in den Doro Lösungen ist Hilfe schnell vor Ort, wenn man beispielsweise alleine auf einem großflächigen und eher abgelegenen Golfplatz unterwegs ist, oder ein Familienangehöriger alleine zuhause ist. 

»Die neue Partnerschaft ist ein weiteres Element unserer #Digitalisierungsstrategie. Der Wunsch nach einfach zu bedienenden Endgeräten wächst, auch bei unseren technisch affinen Mitgliedern. Doro erfüllt genau diesen Wunsch, indem Komplexität genommen und Einfachheit gegeben wird. Dabei richten sich die Technologie und Lösungen unseres Partners an junge wie ältere Mitglieder«, sagt Jörg Schlockermann, Vorstand Kommunikation und Golfentwicklung beim DGV.

Begeistert vom neuen Partner ist auch Robert Bruck: »Als Vermarkter des DGV haben wir die Partnerschaft mit Doro vermittelt, werden beratend betreuen und die digitalen Werbemaßnahmen durchführen. Ich freue mich sehr darüber, dass Doro als neuer Partner den DGV unterstützt und damit auch den Golfsport in Deutschland fördert.«

»Unsere Technologielösungen verbinden Generationen. Wir sind davon überzeugt, mit den Golfspielern und deren Familien die richtigen Zielgruppen anzusprechen, die technisch anspruchsvoll sind, hohe Qualität schätzen und gleichzeitig den Wunsch nach Einfachheit hegen«, sagt Michael Rabenstein.

Über den Deutschen Golf Verband (DGV)

Der Deutsche Golf Verband (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 674.000 Golfspielern und 837 Mitgliedern und 720 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold.

Über die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS)

Die Deutsche Golf Sport GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist der zentrale Vermarkter im deutschen Golfsport und hundertprozentige Wirtschaftstochter des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Die DGS hält die exklusiven Vermarktungsrechte am Deutschen Golf Verband mit seinen 674.000 Golfern und an der Deutschen Golf Liga presented by »All4Golf«. Das Golfportfolio der DGS umfasst zudem die Organisation und Vermarktung der Big Green Egg German Challenge powered by VCG, das neue Profigolfturnier im Rahmen der #Challenge Tour in Deutschland. Weiterhin ist die DGS auf die Durchführung und Umsetzung von Golfturnieren für Wirtschaftsunternehmen spezialisiert und berät Unternehmen konzeptionell bei ihren Engagements und Aktivierungen im Golfsport. Mehr

Über Doro AB

Doro ist ein schwedisches Unternehmen, das sich zur Kernaufgabe gemacht hat, Senioren zu unterstützen und ihnen mit Hilfe von technologischen Lösungen ein aktives und unabhängiges Leben zu ermöglichen. Hauptsitz des Unternehmens ist in Malmö, Schweden. Weitere Standorte gibt es in 27 Nationen. In Deutschland hat Doro seinen Sitz in Amberg. Das Produktangebot von Doro umfasst eine Reihe von Dienstleistungen und Produkten wie einfach zu bedienende und maßgeschneiderte Mobiltelefone, #Smartwatches und #Tablets.

Deutscher Golf Verband (DGV)

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031