Natürliche Heilwässer haben wissenschaftlch belegte Wirkungen für die Gesundheit. Foto: Informationsbüro Heilwasser, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Richtig trinken und so die Gesundheit fördern, Tipps gegen Übersäuerung, Sodbrennen und andere Beschwerden
Meckenheim, 13. September 2022
Klar ist: Mindestens 1,5 Liter sollte man täglich trinken, bei Hitze oder bei intensivem #Sport sogar deutlich mehr. Wasser ist der ideale Durstlöscher, da es keine Kalorien hat. Wer das richtige Wasser wählt, kann sogar ganz nebenbei viel für seine Gesundheit tun. Viele Mineralwässer und Heilwässer enthalten reichlich wertvolle Mineralstoffe – deutlich mehr als Leitungswässer, wie eine #Studie der #Uni Hannover zeigt. Natürliche Heilwässer haben sogar wissenschaftlich belegte Wirkungen für die #Gesundheit.
Hier sind 5 Tipps fürs gesunde Trinken …
Die in #Flaschen abgefüllten Heilwässer schmecken mild, und man kann sie in der Regel auch in größeren Mengen täglich trinken. Über Inhaltsstoffe und Anwendungsgebiete informiert das Etikett auf der #Flasche. Erhältlich sind Heilwässer in gut sortierten Lebensmittel- und Getränkemärkten. Welche Heilwässer es in Deutschland gibt, zeigt das Heilwasserverzeichnis. Dort kann man auch gezielt nach Heilwässern mit bestimmten Inhaltsstoffen suchen.