Bonez MC mit dem Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts. Foto: Bonez MC, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Bonez MC und RAF Camora dominieren Offizielle Deutsche Charts
Baden Baden, 16. September 2022
#Bonez MC und RAF #Camora haben es mal wieder geschafft: Die beiden Rapper setzen sich gegen insgesamt 24 andere #Neueinsteiger durch und besteigen den Thron der Offiziellen Deutschen Album #Charts, ermittelt von GFK #Entertainment. Wie seine beiden Vorgänger schnellt auch »Palmen aus Plastik 3« direkt an die Spitze. Für 187 #Straßenbande #Mitglied Bonez MC ist es bereits die achte Nummer-eins-Platte, während RAF Camora seine 7. Nummer 1 Scheibe hinlegt.
Mit 2 prominenten Persönlichkeiten ist das weitere Podium der Top 100 besetzt: Während Ozzy Osbournes 13. Studioalbum »Patient Number 9« (2) dem Prince of Darkness alles andere als Unglück bringt, präsentiert Robbie Williams (»XXV«, 3) anlässlich seines 25 jährigen Solokünstler Jubiläums eine neu instrumentierte und mit dem niederländischen Metropole Orkest aufgenommene Werkschau. Die Top 10 erreichen außerdem das #Metal Quintett Parkway Drive (»Darker Still«, 5) sowie die Sänger Dame (»All meine Farben«, 6) und Wavvyboi (»All die Engel & Dämonen sind wir selbst«, 9). Vorwochensieger Roland Kaiser erweitert nun an 4. Stelle seine »Perspektiven«.
In den Single Charts schenkt Nina Chuba ein Gläschen »Wildberry Lillet« nach – und erobert die Krone von Miksu, Macloud und Makko (»Nachts wach«, jetzt auf 2) zurück. Den höchsten Neueinstieg erzielen Bonez MC und RAF Camora (»Eine Idee«, 5), die mit 3 weiteren Tracks in der Top 20 vertreten sind: »Taxi« (vier), »Sommer« (16) und »Letztes Mal« (19). RIN, Schmyt und Miksu, Macloud verteilen als zweithöchste New Entries auf Rang 10 ihren »Sternenstaub«.
Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single und Album #Charts werden freitags ab 18 Uhr hier veröffentlicht.
Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GFK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, #Medien und #Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufsdaten beziehungsweise Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E Commerce Anbieter, #Download Portale und #Streaming Plattformen.