Foto: Lidl, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Lidl Eigenmarken erhalten erneut Gute Ergebnisse in aktueller Ökotest Ausgabe
Bad Wimpfen, 12. Oktober 2022
Zum wiederholten Male punkten #Lidl #Eigenmarken in der aktuellen Ausgabe der #Ökotest gleich mehrfach. So erhalten die Crownfield Kernige #Haferflocken das Gesamturteil Sehr Gut, die #Bio Variante Crownfield #Bio #Organic Haferflocken schneidet mit Gut ab. Bei beiden Produkten ist das Urteil für die Testergebnisse der Inhaltsstoffe hervorzuheben, welches mit Sehr Gut beziehungsweise Gut ausfällt. Mit einem Preis von 0,69 Euro pro 500 Gramm für das konventionelle Produkt und 0,95 Euro pro 500 Gramm für die bio-zertifizierten Haferflocken gehören die Lidl Produkte zu den günstigsten im Test.
Im Near Food Bereich erzielen #Produkte aus der Gesichtspflege und Zahnpflege positive Ergebnisse. Die Cien Sanfte #Reinigungsmilch schneidet dabei mit dem Gesamturteil Sehr Gut ab. Auch hier loben die Tester die Inhaltsstoffe und bescheinigen dem Lidl Produkt in dieser Kategorie ein Sehr Gut. Im Zahnpflege Bereich erhalten gleich drei Lidl Produkte das Gesamturteil Gut. Das #Dentalux #Zahnband besonders gleitfähig, Minzaroma, die Dentalux Zahnseide aufquellend, Minzaroma sowie die Dentalux Zahnseide gewachst schneiden bei den Testergebnissen der Inhaltsstoffe mit Gut ab und zählen mit einem Preis von jeweils unter einem Cent pro halben Meter zu den günstigsten im Test.
Ein weiteres Highlight ist das Cien Kinder Shampoo und #Dusche 2 in 1 Lovely Unicorn, welches ebenfalls mit Gut abschneidet. Auch hier spiegelt sich das Gesamtergebnis in den Inhaltsstoffen wider: Dieser Bereich wurde als Gut bewertet.
Erneut zeigt sich: Beste Qualität gibt es zum gewohnt günstigen Lidl Preis – sowohl im #Food als auch im Near Food Bereich.