Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Deichmann launcht humorvolle Halloween Kampagne 2022Zoom Button

Foto: Deichmann SE, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Deichmann launcht humorvolle Halloween Kampagne 2022

Deichmann launcht humorvolle Halloween Kampagne 2022

Essen, 27. Oktober 2022

  • Bei Deichmann findet jeder etwas, ein »spooky« Spot zu Halloween

  • Neue Social Media Kampagne von Europas größtem Schuheinzelhändler

Von der leckeren #Kürbissuppe bis zum feinen Gruselabend: Das #Halloween Phänomen fasziniert unverändert. #Deichmann greift den gepflegten Schauer nun erstmals in einem neuen #Social #Media #Spot auf, der am Donnerstag, 27. Oktober 2022, an den Start geht. Präsentiert wird der Community ein Kurzfilm, der nicht nur Fans der »Addams Family« und der neuen Serie »Wednesday« auf humorvolle Art überraschen dürfte.

Zentrale Botschaft des Spots mit einem Hang zur #Grusel #Parodie: Ein #Shopping Besuch bei Deichmann lohnt sich zu jeder Tagzeit und Nachtzeit und zaubert wirklich jedem #Kunden bei stets freundlicher Beratung und guter Auswahl ein Lächeln ins Gesicht. Ganz gleich, aus welcher zuweilen unheimlichen Welt man auch kommt und zurückkehrt – mit coolen #Schuhen in der prall gefüllten Einkauftasche.

Der Community ein Lächeln ins Gesicht zaubern

»Wir wollen mit unseren Social-Clips begeistern und unserer Community ein Lächeln ins Gesicht zaubern«, sagt Sabine Zantis, CMO bei Deichmann. »Das Konzept für Halloween ist international und wird europaweit ausgespielt. So gehen wir neue Wege, und man merkt, dass die Community diese Art erfrischend findet. Wir freuen uns auf die kommenden Monate.«

»Wir setzen im Social Media Bereich einen frischen Akzent und führen das nach unserer viel beachteten Crocs Kampagne mit ihrem Spot zur etwas anderen Mondlandung nun mit Blick auf das Halloween-Thema fort«, fügt Dennis Falk, Head of Social Media bei Deichmann, hinzu. »Wir wollen eine moderne und auch humorvolle Kommunikation umsetzen, um Interaktion mit unseren Followern zu erreichen und auf unkonventionelle Weise in den Austausch mit der Community kommen. Und wir sind uns sicher, dass wir mit dem Spot gerade auch die jüngere Zielgruppe ansprechen.«

Dafür spricht die Story wie auch die Vielzahl an Easter Eggs, die im Spot platziert sind und für einen #Aha #Effekt sorgen werden, wenn man genau hinschaut. Dennis Falk: »Wir befinden uns aktuell im Transformationsprozess, was unsere internationale Social Media Strategie angeht. Mit dieser Art von Kommunikation möchten wir uns abheben. Und wir möchten spannende Werbung machen, die immer für eine Überraschung gut und alles andere als langweilig ist.«

Passend zum Spot gibt es im Deichmann #Onlineshop eine #Landing #Page mit modischen Schuhen, die (nicht nur) bei der Halloween Party ein Hingucker sind. In den nächsten Monaten wird es weitere Social Media Clips dieser Art geben.

Verbreitet wird der in einer Berliner Deichmann Filiale produzierte Halloween Spot mit seinen Motiven über #Instagram, #Facebook und #TikTok. Das Video ist in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Accenture Song entstanden, mit Marlen Stahlhuth (Foto und Regie), Josi Müller (Producer), Jonathan Lichtenberg und Danny Jungslund (BTS).

Hier gibt es das Video auf Youtube, mehr

Deichmann SE

Die Deichmann SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter und betreibt mehr als 4.300 Filialen sowie 40 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem Deichmann Format die Konzepte My Shoes, in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner #Sport, Van Haren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes und Off Broadway sowie die Snipes Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA.

Deichmann Online

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30