Foto: Volkswagen AG, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, Volkswagen ID.Buzz, Schröder Team Verl
Der ID.Buzz und der ID.Buzz Cargo basieren technisch auf dem Modularen Elektro Antriebsbaukasten (MEB) des Volkswagen Konzerns. Das MEB System setzt sich im ID.Buzz aus dem Elektromotor, einer Leistungselektronik, einem automatischen 1 Gang Getriebe, den 12 Modulen der im Wagenboden platzsparend angeordneten Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie und verschiedenen im Vorderwagen integrierten Zusatzaggregaten zusammen. Die Batterie bietet einen Energiegehalt von 82 Kilowattstunden brutto.
425 Kilometer Reichweite
150 Kilowatt Leistung und bis zu 425 Kilometer WLTP Reichweite. Der #Elektromotor des ID. Buzz ist in die angetriebene Hinterachse integriert. Zu den Eigenschaften der nahezu lautlosen Elektromaschine gehört die Tatsache, dass sie aus dem Stand heraus ihr maximales Drehmoment von 310 Newtonmetern zur Verfügung stellt. Und das sorgt für eine sehr gute #Anfahr Performance. Beide #ID.Buzz sind nach 10,2 Sekunden 100 Kilometer pro Stunde schnell. Bei 145 Kilometern pro Stunde und damit oberhalb der für gewöhnlich geltenden Höchstgeschwindigkeit oder Richtgeschwindigkeit auf Schnellstraßen wird die Geschwindigkeit elektronisch abgeregelt.
Steven Kempa, Schröder Team Verl
»Zeiten ändern sich und das spiegelt auch der Automarkt wider. Wir als Gesellschaft fordern das Weise mit möglichst günstigen Leasingraten. Es geht um Mobilität und nicht mehr um das Auto, das per Emotionen gekauft wird. Darum ist es umso wichtiger die Nähe zu den Kunden zu halten. Beraten werden möchte jeder, am liebsten gut und fair!«