Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Landestheater Detmold, 1.000 Euro für die Ambulante Kinderarbeit und Jugendhospizarbeit, Bäckermeister Biere, Theaterleitung und Vorstand der Theaterfreunde übergeben Spende
Detmold, 16. Dezember 2022
Beim Verkauf der eigens von #Bäckermeister Mickel Biere kreierten #Theater #Spezialitäten auf dem Detmolder Wochenmarkt konnten Stephan Prinz zur Lippe vom Vorstand der #Theaterfreunde, Intendant Georg Heckel und Verwaltungsdirektor Stefan Dörr 1.000 Euro Gewinn erzielen. Diese Summe wurde nun als Spende an die Ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit übergeben.
Die Geschäftsführende Koordinatorin Manuela Vicky Sieker freute sich sichtlich, in Vertretung für die Mitarbeitenden der Kinderhospizarbeit des Ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienstes Lippe die Spende persönlich entgegen zu nehmen: »Eine Spende in dieser Höhe ist für uns nicht selbstverständlich – gerade in diesen besonderen Zeiten. Dafür sind wir sehr dankbar, denn das Geld unterstützt uns dabei, viele unserer Angebote aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen. So möchten wir die ehrenamtlich #Mitarbeiter im kommenden Jahr in der #Klangschalen #Anwendung weiterbilden. Wo die Kommunikation mit schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen nur schwer möglich ist, schafft die Klangmassage eine achtsame Zuwendung von Mensch zu Mensch. Klänge können hierbei auch einen Zustand der Entspannung herbeiführen«.
»Uns war wichtig, dass das Einlösen des Wetteinsatzes aus dem letzten Theaterball einem guten Zweck hier vor Ort dient. Und gerade Kindern zu helfen liegt uns am Herzen«, äußerte sich Intendant Georg Heckel und dankte Mickel Biere für seine tatkräftige Unterstützung. Der Bäckermeister war zufrieden mit der Aktion: »Ich hab’ das gern gemacht. Und so professionell wie die 3 Herren Brot verkauft haben – alles ging weg!- sind sie jederzeit willkommen, im Verkauf zu helfen.«