Foto: Lidl, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Aktuelle Ökotest Ausgabe bescheinigt Lidl-Eigenmarken sehr gute Ergebnisse
Bad Wimpfen, 29. Dezember 2022
Spritzig mit# Lidl ins neue Jahr starten: Der alkoholfreie #Sekt »Burg Schöneck alkoholfrei« erhält in der aktuellen #Ökotest #Ausgabe das Gesamturteil »Sehr gut«. Die #Tester heben besonders die feine Säure, das harmonische Aroma und den kräftigen Geruch hervor. Mit einem Preis von 1,99 Euro pro 0,75 Litern zählt das Lidl Produkt zudem zu den günstigsten im #Test.
Auch im Kosmetikbereich erzielen die Produkte der Lidl Eigenmarke Cien erneut die Bewertungen »Sehr gut« und »Gut«. Der »Cien Classic Augen Make up Entferner ölfrei« erhält unter anderem wegen seiner Inhaltsstoffe das Gesamturteil »Sehr gut«. Das Lidl-Produkt gehört auch hierbei zu den günstigsten im Test mit einem Preis von 0,95 Euro pro 100 Milliliter. Beim Test von 48 Flüssigseifen können gleich 2 Produkte der Lidl Eigenmarke überzeugen: Bei den Handseifen schneidet die »Cien Cremeseife Mandelblüte« mit dem Gesamturteil »Gut« und aus dem Bereich zertifizierte #Naturkosmetik die »Cien Nature Bio Malve Handseife« mit dem Gesamturteil »Sehr gut« ab.
Bereits in vergangenen Untersuchungen von #Ökotest und der #Stiftung #Warentest konnte die Lidl Eigenmarke »Cien« mit guten und sehr guten Ergebnissen punkten. Es zeigt sich: Dauerhafte #Qualität zum gewohnt günstigen Lidl Preis.