Starker Donnerstag für RTL, »Wer wird Millionär?«, »RTL direkt« und »RTL Nachtjournal« erreichen ein großes PublikumZoom Button

Moderator Günther Jauch. Foto: Stefan Gregorowius, RTL, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Starker Donnerstag für RTL, »Wer wird Millionär?«, »RTL direkt« und »RTL Nachtjournal« erreichen ein großes Publikum

Starker Donnerstag für RTL, »Wer wird Millionär?«, »RTL direkt« und »RTL Nachtjournal« erreichen ein großes Publikum

  • Mit 11,8 Prozent Marktführer bei den 14 bis 59 Jährigen

  • Mehr als 5 Punkte vor der Konkurrenz bei 14 bis 49 Jahre

  • Primetime Sieg für »WWM« beim jungen Publikum

  • »RTL direkt« mit bestem Wert seit August 2022

Zum 4. Mal in Folge steigerte sich die »Wer wird #Millionär 3 #Millionen Euro #Woche« in der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre mit 15,4 Prozent Marktanteil am Donnerstag. Insgesamt sahen 3,49 Millionen zu (Marktanteil ab 3 Jahren 15,4 Prozent). In der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre erreichte die 4. Folge sehr starke 18,1 Prozent. Heute ab 20.15 Uhr folgt das große Finale mit den besten Kandidaten der gesamten Woche.

Um 22.15 Uhr erreichte »RTL Direkt« ebenfalls sehr starke Marktanteile von 17,4 Prozent in der Zielgruppe der 14 bis 59 Jährigen. Mit dem besten Wert seit August 2022 positionierte sich die Nachrichtensendung mit Jan Hofer in der Zielgruppe deutlich vor den #Tagesthemen und dem #Heute #Journal. Insgesamt 3,83 Millionen Zuschauer bedeuteten am Donnerstagabend die dritthöchste Gesamtreichweite überhaupt für #RTL #Direkt und sorgten auch beim Gesamtpublikum für einen herausragenden Marktanteil von 17,7 Prozent.

Im Anschluss überzeugte auch das RTL Nachtjournal mit starken Quoten. In der Zielgruppe der 14 bis 59 Jährigen erzielten die Spätnachrichten einen Marktanteil von 15,8 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,8 Prozent liegt RTL in der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre deutlich vor der Konkurrenz (ARD 10,0 Prozent, ZDF 9,2 Prozent, Vox 6,7 Prozent, Sat.1 5,5 Prozent, Pro Sieben 4,4 Prozent). 

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,3 Prozent liegt RTL auch bei den 14 bis 49 jährigen ebenfalls klar vor der Konkurrenz (Vox 7,8 Prozent, ZDF 7,3 Prozent, ARD 7,1 Prozent, Pro Sieben 6,2 Prozent, Sat.1 5,9 Prozent). 

Quelle AGF, GFK, DAP Video Scope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 6. Januar 2023

RTL Online
 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oktober 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Januar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.