Harald Juhnke und Walter Scheel beim Presseball Berlin. Foto: D. Lehnartz, Photonet, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Presseball Berlin, 150 Jahre Jubiläum, Tradition seit 1872, am 14. Januar 2023 im Grand Hyatt Hotel Berlin feiert der Presseball Berlin sein 150 jähriges Jubiläum mit zahlreichen Gästen
Am 14. Januar 2023, im #Grand Hyatt Hotel Berlin feiert der #Presseball #Berlin sein 150jähriges Jubiläum mit zahlreichen Gästen. #Vergnügen, #Unterhaltung, Netzwerken, Toleranz und #Pressefreiheit – dafür steht der Presseball Berlin. Neben vielen Traditionen, wie dem Eröffnungswalzer, der Charity-Tombola, wird es auch Neuerungen geben – angefangen bei einer neuen #Location.
Der Presseball Berlin begrüßt in diesem Jahr Persönlichkeiten, wie Gerard Biard (Chefredakteur der Satirezeitschrift Charlie Hebdo), die Bundesministerin für Familie Lisa Paus, die Anwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ates, Lech Walesa (Friedensnobelpreisträger und #Politiker), Oleksii Makeiev (Botschafter der #Ukraine) sowie #Regine #Sixt (Unternehmerin) diverse Botschafter und Wirtschaftsgrößen.
Die Eröffnungsrede hält die Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey. Der Ehrenpreis geht dieses Jahr an den #Friedensnobelpreisträger Lech Walesa.
Neben kulinarischen Highlights gibt es ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit einem Auftritt der Blue Man Group und Sandanimationskünstlerin Aljona Voynova, die 150 Jahre Presseball Berlin auf künstlerische Weise Revue passieren lässt, und das Ensemble Comedian Harmonists.
Die traditionelle Tombola unterstützt diesmal unter anderem 2 Organisationen: den Verein Kolibri und die Berliner Kältehilfe. Der Ball ist bereits seit Monaten ausverkauft und freut sich nach 1099 Tagen Auszeit auf das Jubiläum.