Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Angesagt in Gütersloh, Gütsel gratuliert seinem ehemaligen Mitarbeiter Markus Corsmeier und dem Team des Start ups Lokalwerkstatt zur 555. »gt!nfo« Ausgabe
Gütersloh, 25. Januar 2023
Lang ist’s her, dass Peter »B Man« Bunnemann, heute Café Bar Tralala und »B City #Podcast«, das Anzeigenmagazin »GT Info« launchte. Damals landete das Heft noch im Sechstel DIN Format in Schwarzweiß im Briefkasten, und die Gütsler wunderten sich, weil sie so etwas nicht kannten. Nach und nach entwickelten sich Heft, Technik und Methoden, und so wurde daraus ein DIN A4 Heft in bunt. Durch die Wirren der Zeit wurde das Blatt dann vom Flöttmann Verlag übernommen und ist schlussendlich beim Start up »Lokalwerkstatt«, das in der »Innovationsmanufaktur« residiert, gelandet.
Man darf schon jetzt auf die 666. Ausgabe gespannt sein, die wahrscheinlich in neuer Manier informiert, irritiert und integriert sein wird (»iii«, »i3«, »Triple i«). Man tut sich keinen Gefallen, wenn das Heft nicht im Briefkasten landet. Total lokal sind die Inhalte und lokal total die Leser.
Fun Fact: Der damalige Geschäftsführer der Firma Intek Schweißtechnologie und Schweißfachingenieur Rolf Detert betitelte das Magazin aus unerfindlichen Gründen als »GT IFO«, inserierte aber gerne sein Angebot an Technischen Gasen von Air Products Germany (APG). Ein raffinierter Firmenname, denn die meisten Technischen Gase werden tatsächlich durch Fraktionierung von Luft gewonnen.