Portugals Kaffee Ikone Delta Cafés im neuen Design der Peter Schmidt Group. Foto: Peter Schmidt Group, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Portugals Kaffee Ikone Delta Cafés im neuen Design der Peter Schmidt Group
Alles wird neu bei Delta Cafés: 5 neue Produktlinien der traditionsreichen Kaffeemarke sorgen seit Januar 2023 für einen Hallo wach Effekt in portugiesischen Supermarktregalen. Verantwortlich für den Design Relaunch: das Team der Peter Schmidt Group am neuen Standort Lissabon.
Im Sommer 2022 eröffnete die Peter Schmidt Group ihren Standort in Lissabon – zum Jahresbeginn 2023 sorgen nun die ersten Arbeiten des Kreativteams für Aufsehen: Die neuen Designs für Delta Cafés bringen Portugals #Kult #Kaffeemarke auf ein neues Level. »Delta Cafés ist eine echte Love Brand, bekannt im ganzen Land, von Nord bis Süd, in der Gastronomie und auch zu Hause«, so Pedro Vilar, Chief Creative Officer der Peter Schmidt Group in Lissabon. »Die Zukunft dieser Marke zu gestalten, ist für uns ein echtes Herzensprojekt – und zugleich ein enormer Vertrauensbeweis für den Start unseres Standorts.«
Seit Ende Januar in neuen Look: Chávena, der #Klassiker der #Marke
Nach einem erfolgreichen Pitch gegen internationale Wettbewerber definierten Vilar und sein Team für Delta Cafés die Markenarchitektur neu und sorgten für eine visuelle Aufwertung aller Assets des Kaffeespezialisten. Nach und nach werden sämtliche Produktlinien auf den neuen Look umgestellt. Neben »Ritual«, »Roast Portugal«, »Decaf« und »Origins« sind seit Ende Januar auch die neuen Designs von »Chávena« im Handel, der historischen ersten Sorte der 1961 gegründeten Marke.
Die Kernidee: das markanteste Element stärken
»Das dreieckige Logo macht Delta Cafés unverwechselbar. Wir entwickelten hieraus ein markantes Designsystem, das über alle Ranges und Verpackungsgrößen funktioniert und sofort ins Auge fällt«, so Vilar. Das neue Layout greift die Form auf und ergänzt sie durch geschickt eingesetzte Schrift, informative Details und attraktive Illustrationen. Die Designer entwarfen zudem die neue Sorte »Ritual«, die sich an regelmäßige Kaffeetrinker richtet. Hier begannen sie bereits beim Namen: Dieser spiegelt nicht nur die strategische Positionierung des Produkts im Portfolio der Marke wider, sondern ist auch universell und auf internationale Märkte übertragbar. »Die Peter Schmidt Group hat die Essenz unserer Marke und ihrer Werte konsequent weiterentwickelt. Evolutionär und mit großem Respekt vor unserer Heritage«, bestätigt Marco Nanita, Marketing Director bei Delta Cafés.
Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group, ergänzt: »Der Erfolg mit Delta Cafés ist ein Beleg dafür, dass die Eröffnung unseres Standorts in Lissabon strategisch der richtige Schritt war. Wir etablieren uns in der Kreativszene des Landes und ermöglichen international vernetztes Arbeiten für Europas führende Marken.« Klar ist: Der Launch der ersten fünf Produktlinien war für beide Seiten erst der Anfang der Zusammenarbeit – 3 weitere werden in den kommenden Monaten neugestaltet. Hinzu kommen spezielle Angebote für #Hotellerie und #Gastronomie. Alle »Made in Portugal« – und zugleich mit der fünfzigjährigen Expertise von Deutschlands umsatzstärkster Marken- und Designagentur.
Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste #Marken und Designagentur und Teil der #BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist #Lead #Agentur für das #Corporate #Design der Deutschen Bahn und #Mercedes Benz sowie internationale Lead Design Agentur von #Nivea.