Philip Hartmanis verstärkt das Team der Filmnächte. Foto: Agentur Sender und Empfänger, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Aus 2 mach 3, »Filmnächte« Dresden ab sofort mit neuem und damit 3. Geschäftsführer
#Dresden, 24. Februar 2023
Die »Filmnächte« stehen seit mehr als 30 Jahren für Open Air Film und Konzert Erlebnisse der Superlative. Um das Projekt weiter voranzubringen, wurde bereits im Januar 2023 Philip Hartmanis von der Gesellschafterversammlung als 3. Geschäftsführer berufen. Der Dortmunder verstärkt ab sofort das Geschäftsführungsteam um Johannes Vittinghoff und Matthias Pfitzner.
Philip Hartmanis begleitet die Gründer des heute größten Kino und Konzert #Festivals #Europas mit seiner langjährigen #Management Erfahrung bei der Aufgabe, die Erfolgsgeschichte »Filmnächte« fortzuschreiben. In seiner neuen Rolle verantwortet der 44-Jährige die Bereiche Marketing, Kommunikation und Personal.
»Die Weiterentwicklung der Marke ist eine besondere Herausforderung, die ich gerne annehme«, sagt der Dortmunder. »Die ›Filmnächte‹ sind nicht einfach irgendeine #Event Reihe, sondern in ihrem Konzept einzigartig. Das Team hat es geschafft, am Elbufer ein #Festival mit nationaler Strahlkraft zu entwickeln. Mit den weiteren Standorten in Cottbus, Schwarzkollm, Leipzig und Dortmund konnte das Konzept bereits wachsen. Ich freue mich auf die gemeinsame ›Filmnächte‹ Reise.«
Mit großen Veranstaltungen kennt sich Philip Hartmanis aus. In der Vergangenheit war er unter anderem im Venue-Management des #FIFA WM OK und als Leiter Veranstaltungen bei Borussia Dortmund tätig. 2014 hat er die Neovaude GmbH gegründet, die sich 2019 beim Ranking der #Financial #Times in den Top 1.000 der europaweit am schnellsten wachsenden Unternehmen platziert hat und heute mit 60 Mitarbeitern an Standorten in #Dortmund und #Berlin tätig ist.
Der Diplom Ökonom und Wirtschaftsjurist bringt mit seinen Geschäftsführungs Rollen bei Neovaude und den Filmnächten zwei Organisationen zusammen, die zukünftig gemeinsam außergewöhnliche Geschichten erzählen, Menschen und Marken verbinden und den gesellschaftlichen Diskurs über relevante Themen prägen wollen.
»Die ›Filmnächte‹ auf ein neues Level zu bringen und fit für die Zukunft zu machen, ist unser großes Ziel«, so Geschäftsführer Johannes Vittinghoff. »Mit Philip Hartmanis haben wir die perfekte Ergänzung für unser Geschäftsführungsteam. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und all die Herausforderungen, die auf uns zukommen.«
Derzeit wird hinter den »Filmnächte« Kulissen bereits final am Programm für die Saison 2023 gearbeitet.