Foto: Christian Schröter, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Böttcher #Estriche, besondere Estriche
Gütersloh, Mai 2012
Die Familie Böttcher ist seit mehr als 40 Jahren im Estrichhandwerk tätig. Jan Böttchers Vater hat den Betrieb als Estrichlegermeister aufgebaut, vor anderthalb Jahren hat sein Sohn den Betrieb von ihm übernommen. Zu den Tätigkeitsfeldern des Betriebes gehören hauptsächlich Zementestriche. Böttcher ist aber auch Systemfachbetrieb für den Reno Screed #Sanierestrich und Energiesparestrich, der durch seine Eigenschaften wie zum Beispiel die geringe Dicke besonders für die Altbausanierung geeignet ist, und Systemfachbetrieb für das Fußbodenheizungen nach dem Schlüter-System. Darüber hinaus bietet der Verler Betrieb Sichtestriche, geschliffene Zementestriche, die pflegeleicht sind und voll im Trend liegen – in den USA werden etwa 85 Prozent der Böden geschliffen – und besonders schlicht, clean und fugenlos sind.
Ursprünglich wurden geschliffene Zementestriche in der Industrie eingesetzt. Außerdem bietet Böttcher Zementspachtelböden von Korodur, farbliche Sichtestriche, farblich gebeizte Estrichböden im Terrazzostil, farbliche Zementspachtelböden, Steinteppiche, Oberbeschichtungen und Industrieböden. Die Ausstellung »TrittFest« – exklusive Designböden in #Verl #Kaunitz, die derzeit aufgebaut wird, kann nach Terminabsprache besichtigt werden.