Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Lesetipps für Gütersloh, »Euboea – Εύβοια«, die griechische Insel zum Entdecken
Für viele ist die 2. größte #griechische Insel #Euböa weitgehend unbekannt. Liegt sie doch im Schatten der berühmten Inseln wie Kreta oder Santorin. Euböa ist aber deshalb nicht weniger interessant. Nur 1,5 Stunden vom #Flughafen #Athen entfernt, erleben Individualreisende das authentische Griechenland. Die Vielfalt und Abwechslung der Landschaft von Nord nach Süd, von Ost nach West, mit Bergen, Bächen, Wasserfällen, einsamen Buchten, prägen die Insel. Die ausdrucksvolle Naturbelassenheit ist eine der Besonderheiten von Euböa. Nach einem gigantischer Waldbrand 2021 geht es nun um einen Neustart für die Insel, die für sanften Tourismus prädestiniert ist.
Das Buch deckt alles ab, von atemberaubenden Stränden bis zu versteckten historischen Juwelen. Es ist perfekt für alle Reiseneugierigen und Abenteuerlustigen.
Eine bekannte griechische Journalistin schreibt zum Buch: »Ich freue mich sehr, Ihnen ›Euböa – die griechische Insel zum Entdecken‹ vorstellen zu können – ein wunderschöner Bildband, der die unsichtbare Schönheit der Insel Euböa erkundet und all das hervorhebt, was es wert ist, erhalten zu werden. Das Buch ist ein Produkt der Liebe des österreichischen Druckers, Fotografen und Grafikdesigners Christoph Werr. Christoph hofft, dass es denjenigen, die nach den verheerenden Bränden Pläne für die Wiederbelebung der Insel schmieden, dabei helfen wird, die Grundlagen für ein langsames Tourismusmodell zu schaffen, das ›die Dinge natürlich belässt‹.«
Es gibt zur Zeit kein weiteres #Buch über die 2. größte griechische #Insel.
Der Autor zum Buch: »Das Buch ist so entstanden, wie ich die Insel erlebt habe, unter anderem mit dem #Mountain #Bike, schwimmend, wandernd, genießend, relaxend, staunend. Auf dem Weg zurück nach Österreich erfuhren wir von den gewaltigen Bränden auf der Insel. Das hat meine Entscheidung beflügelt, dieses Buch fertig zu stellen, um Augenmerk auf das zu richten was ein besonderes #Natur #Juwel ist und dem droht, verlorenzugehen«.
Zum Autor
Fotograf, Autor Christoph Werr, Jahrgang 1951, ist seit 50 Jahren Unternehmer, Kreativer, Verleger, Drucker, Fotograf.
212 Seiten farbig, 240 mal 225 Millimeter, mit rund 380 Fotos, ISBN 9783950508000