Foto: Iglo Deutschland, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Iglo ist die Nummer 1 Lebensmittelmarke bei den Einkaufsentscheidungen der Verbraucher, FMCG Ranking 2023 von Yougov
48,1 Prozent ziehen Iglo beim nächsten Einkauf in Betracht
Iglo (Lebensmittel), Coca Cola (nichtalkoholische Getränke) und #Nivea (Pflege und #Kosmetik) besetzen die Spitzenplätze des Rankings ihrer jeweiligen Kategorie
Hamburg, 28. Februar 2023
Bei #Lebensmittel Marken würden #Verbraucher zu #Iglo greifen – das geht aus dem aktuellen Ranking im Bereich schnelllebiger Konsumgüter (FMCG) 2023 hervor, das von dem Markenmonitor Yougov durchgeführt wurde. Mit 48,1 Prozent liegt Iglo in der Kategorie »Lebensmittel, #Süßigkeiten und #Snacks, #Heißgetränke« somit noch vor #Landliebe (46,7 Prozent) und #Philadelphia (46,1 Prozent), wenn es darum geht, welche Marke Verbraucher bei ihrem nächsten Einkauf in Betracht ziehen würden.
»Iglo hat sich über die vergangenen Jahrzehnte zu einer absoluten #Lovebrand entwickelt. Mit veganen und vegetarischen Angeboten rund um die Submarke Green Cuisine ist uns die Transformation im Bereich New Food gelungen, die insbesondere junge Zielgruppen begeistert. Zusammen mit unseren beliebten #Glücklichmacher Fischstäbchen, dem ikonischen Blubb-Spinat und Käpt’n Iglo begleiten wir unsere Konsumenten durch ihren Alltag und untermauern unsere Iglo #Werte wie Qualität, überzeugender Geschmack und Freude am Essen. Umso mehr freut mich das aktuelle #FMCG Ranking, weil es zeigt, dass die deutschen Konsumenten bei ihrer #Ernährung auf Iglo bauen«, so Philipp Kluck, Vorsitzender der Geschäftsführung von Iglo Deutschland.
Grundlage für das Ranking bildet der #Consideration #Score des Markenmonitors Yougov #Brand #Index, der im Befragungszeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2022 erhoben wurde. Die Consideration ist eine von 15 KPI basierten Metriken, die im Brand Index bevölkerungsrepräsentativ erhoben wird. Er bildet ab, inwieweit Verbraucher ab 18 Jahren eine Marke beim nächsten #Einkauf in Betracht ziehen würden.