Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Polizei #Gütersloh, schwerer #Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, Schloß Holte Stukenbrock
Am Mittwochmorgen, 1. März 2023, um 7.39 Uhr, erlitt eine 64 jährige Frau bei einem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.
Die #Fahrradfahrerin befuhr den #Geh und #Fahrradweg der Helleforthstraße in Richtung Oststraße, um im Weiteren die Tenge Rietberg Straße zu queren. Zeitgleich befuhr ein 25 jähriger #Autofahrer mit einem #Mercedes die Helleforthstraße in Richtung Kaunitzer Straße. An der Einmündung der Tenge #Rietberg Straße und Helleforthstraße beabsichtigte der Mann aus Schloß Holte Stukenbrock nach links in die Tenge Rietberg Straße abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es zu dem Zusammenstoß zwischen der #Radfahrerin und dem #Auto des 25 Jährigen. Lebensgefährlich verletzt wurde die Frau aus Schloß Holte Stukenbrock mit einem Krankenwagen in ein Bielefelder #Krankenhaus gefahren. Der 25 Jährige erlitt keine Verletzungen durch den #Unfall.
Die #Unfallaufnahme wurde durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Paderborn unterstützt. Ein durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld bestellter Sachverständiger erschien ebenfalls am #Unfallort. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Die #Verkehrssperrung in dem Bereich dauerte bis 12 Uhr an.