Handwerker Online Marketing: mit diesen Strategien zum Erfolg, Plenty LeadsZoom Button

Online Werbung statt Print., Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Handwerker Online Marketing: mit diesen Strategien zum Erfolg, Plenty Leads

Handwerker Online Marketing: mit diesen Strategien zum Erfolg, Plenty Leads

#Printwerbung ist mittlerweile als Hauptwerbemittel ungeeignet, glaubt die Firma Plenty Leads. Im #Handwerk steht zwar meist die lokale Reichweite im Fokus, aber auch die erreicht man effektiver durch Online Marketingmaßnahmen. Online-Werbemittel sind effizienter, kostengünstiger und haben einen nachhaltigeren Effekt auf die Betrachter:innen. Außerdem bieten Online #Medien eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten und machen es einfacher die eigene Zielgruppe zu definieren und #online anzusprechen.

Handwerk – modern oder traditionell?

Die Positionierung ist das Fundament jedes Online Auftritts. Ragt das Handwerksunternehmen durch langjährige Erfahrung und Tradition heraus? Oder sind moderne, und innovative Produkte das Alleinstellungsmerkmal? Beides kommt bei Kunden gut an, wenn es überzeugend in Form von Design und Inhalten in die Website integriert wird und die Präsentation stimmt. Durch #Werbeanzeigen in Suchmaschinen oder auf Social Media ist es möglich potenzielle Kunden, mit passenden Vorlieben und Geschmack, gezielt anzusprechen und für sich zu gewinnen.

»Stellen Sie Ihr Können in den Vordergrund«

Man kann recht einfach von den Funktionen auf Social Media profitieren, indem man Bilder, Videos und interessante Text nutzt, um potenziellen Kund:innen etwas vom eigenen Handwerk zu zeigen. Mit Referenzbeispielen wird ein Social Media Profil interessanter und Interessent:innen können sich vorab ein Bild von den Leistungen des Betriebes machen. Dies dient als Entscheidungshilfe und kann einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Originell und kreativ sein – das steigert die Aufmerksamkeit der Social Media Nutzer und man kann zu sehen, wie die Abonenntenzahl steigt.

Zielgruppe kennen und überzeugen

Eine Zielgruppenanalyse ist als erster Schritt unabdinglich. Es wichtig zu wissen, wer die potenziellen Kund:innen sind und wie und wo man sie am besten erreichen kann. Zielgruppen können entlang unterschiedlicher Charakteristika spezifiziert werden. Ob Alter, Geschlecht, Interessen oder auch das Kaufverhalten. Die Positionierung des Betriebs sollte attraktiv für die entsprechende Zielgruppe sein, um die eigene Reichweite zu erhöhen. Mehr zu Online #Marketing und Social Media Strategien im Plenty Leads #Blog.

Plenty Leads hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen bei dem Aufbau einer Online-Präsenz und unterstützt bei Kundenqkquisen und Mitarbeiterakquisen. 

»Auf unseren #Social #Media Kanälen informieren wir regelmäßig über neue Trends und Online #Marketing Strategien für kleine und mittlere Unternehmen uns Selbstständige.«

Plenty Leads GmbH

Plenty Leads ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen Online und Social Media #Marketing professionell zu betreiben und das zu bezahlbaren Preisen. »Dabei legen wir großen Wert auf die tatsächlichen Alleinstellungsmerkmale unserer Kunden. Unsere Mission ist es, Sie als Experte bei der Realisierung Ihrer Marketingziele im Internet und den sozialen Medien zu unterstützen.«

Plenty Leads Online
 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

September 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oktober 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
August 3024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.