Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Grün beim Kindl, #Münchner #Kindl #Gütersloh
Gütersloh, 18. März 2023
Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert. Das Kindl der Familie Damianidis am Bockschatzweg wird von Kaliopi »Kalli« Damianidou betrieben, unterstützt wird sie dabei von ihrem Sohn Nikolaos. Was der Name des Lokals mit Griechenland zu tun hat? Nichts. Aber das ist eben der Gag, und »Münchner Kindl« ist beliebt und bekannt. Der Name des Lokals steht in Gütsel für Kneipenkultur, wie kein Zweiter.
Der Kindl #Biergarten soll in diesem Jahr bepflanzt werden – geplant sind Feigenbäumchen und Olivenbäumchen, die das bayerisch-griechische Flair in der Biergartenoase unterstreichen sollen. Die Feige (Ficus carica) zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Erde. Sie ist bei uns als Kübelpflanze beliebt, wächst aber in milden Lagen auch im Freien. Olivenbäume sind immergrüne Gehölze, die einen baumförmigen oder strauchförmigen Wuchs bilden und langsam wachsen. So genießt man doppelt.
Münchner Kindl, Bockschatzweg 6, 33332 Gütersloh, Telefon +49524178510