Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Brand Experience: Volkswagen begeistert seinen weltweiten Handel für die MarkeZoom Button

Imelda Labbé und Thomas Schäfer. Foto: Volkswagen AG, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Brand Experience: Volkswagen begeistert seinen weltweiten Handel für die Marke

Brand Experience: Volkswagen begeistert seinen weltweiten Handel für die Marke

  • ID. 2all – das Fahrzeug ist eine Studie und wird nicht zum Verkauf angeboten

  • 13.000 Handelsvertreter aus rund 60 Ländern bis Ende März in Hamburg

  • Einblick und Austausch zu #Volkswagen #Strategie, Produktpalette und Services der kommenden 4 Jahre

  • Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, #Marketing und After Sales: »Unsere Händler sind und bleiben das wichtigste Gesicht der Marke zum Kunden.«

Wolfsburg, 27. März 2023

Volkswagen Händler aus der ganzen Welt machen in diesen Tagen Station in Hamburg: Bei der »Brand Expierience« erhalten die Teilnehmer einen Einblick wie sich die Marke für die kommenden Jahre aufstellt und was den Begriff Love Brand mit Leben füllen wird. Auf dem Programm stehen nicht nur die strategische Ausrichtung und die neue Designsprache von Volkswagen, sondern auch eine ausführliche Präsentation der künftigen Modellpalette. Den insgesamt 13.000 Händler werden insgesamt 14 Fahrzeuge der kommenden vier Jahre gezeigt: unter anderem die zweite Generation des ID.3, den ID.7 und das Showcar ID. 2all. Zudem können sie bereits einen Blick auf den noch geheimen #Tiguan und den künftigen #Passat werfen.

»Autohäuser haben heute wie auch morgen eine zentrale Bedeutung im Automobilvertrieb. Deswegen ist es uns enorm wichtig, dass wir unsere Händler mit auf die Reise in die Zukunft nehmen, neue Begeisterung für unsere Marke entfachen und die bevorstehenden Herausforderungen gemeinsam mit ihnen angehen«, sagt Imelda Labbé, Volkswagen Markenvorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales.

Kern der »Brand Experience« ist eine emotionale Show. Dort präsentieren neben Labbé unter anderem auch Volkswagen CEO Thomas Schäfer, Kai Grünitz (Markenvorstand für Technische Entwicklung) und Andreas Mindt (Head of Volkswagen Design) den Teilnehmern die künftige strategische Ausrichtung der Marke und begeistern sie von starken Produkten und innovativen digitalen Services. Thomas Schäfer, CEO Marke Volkswagen: »Wir machen Volkswagen wieder zu einer echten Love Brand. Dabei spielen unsere Händler eine wichtige Rolle – sie haben den direkten Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden.«

Zudem erhalten die Händler in Hamburg Einblicke in die Unternehmensstrategie: So wird die Marke etwa in Europa ab 2033 ausschließlich Elektrofahrzeuge produzieren und bereits bis 2026 10 neue Elektromodelle einführen. Außerdem sollen dann auch weitere Regionen der Welt elektrifiziert werden.

Im Anschluss an die Show haben die Handelsvertreter die Möglichkeit zur Interaktion mit dem Führungsteam und den Fachexperten der Marke. Sie können Fragen stellen und ihre Ideen zur Gestaltung der Zukunft aktiv einbringen. Dazu erklärt Labbé: »Ziel ist es, die sich verändernden Zukunftsperspektiven des Handels gemeinsam zu diskutieren, denn die Transformation des klassischen Autogeschäfts können wir nur zusammen mit den Händlern angehen«.

Bereits an den ersten Veranstaltungstagen zeigten sich die teilnehmenden Händler begeistert von dem Event. Sie reisen unter anderem aus China, Südamerika und Indien zu der Veranstaltung nach Hamburg. Vor allem die Umsetzung der Digitalisierung in den kommenden Fahrzeugen und die Neuausrichtung der Marketing #Kommunikation stoßen auf positive Resonanz: »Die Händler sind das Bindeglied zu unseren Kunden, deswegen ist ihr Feedback für uns von enormer Bedeutung«, so Labbé.

Volkswagen Online

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30