Willi Mense ist einer der Organisatoren der Fußball Ferienschule, im Hintergrund Heiko Bonan und Lothar Sippel., Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, Kidsactive Ferien Fußballschule 2007
Gütersloh, Februar 2007
Vom 10. bis zum 13. April 2007 findet auf der Sportanlage des #FC #Isselhorst die 4 tägige Ferien #Fußballschule von #Kidsactive statt. Fußballbegeisterte Jungen und Mädchen von sechs bis 13 Jahren können mit ehemaligen Bundesligastars trainieren, werden verpflegt, und erhalten eine hochwertige Sportausrüstung.
Morgens um 9.30 Uhr werden die Kids in Trainingsgruppen mit jeweils 14 Kindern eingeteilt und trainieren unter professioneller Anleitung. Mittags gibt’s dann ein gesundes kindgerechtes Essen mit Salatbeilage, Nachtisch und Getränken wie #Wasser und Apfelschorle. Daran schließt sich die Mittagspause mit einem aktivem Pausenprogramm an: Autogrammstunde und Erfahrungsaustausch mit einem aktuellen Bundesligastar, kindgerechte Regelkunde mit einem Schiedsrichter, Torwandschießen, Taktikschule und Fußballquiz. Geplant sind außerdem 45 Minuten krankengymnastische Schulung durch einen Physiotherapeuten und Ergotherapeuten – dazu sind auch alle Eltern eingeladen.
Der #Fußball #Ferienspaß eignet sich auch für Anfänger zum ’Reinschnuppern – die Trainer sind nicht irgendwer. Aktuelle Bundesligatrainer wie Peter Neururer, Michael Frontzek oder Holger Fach machen mit, außerdem Ex Stars wie Frank Mill, Uli Stein, Uwe Reinders und viele andere. Für den Fußball Ferienspaß in #Isselhorst haben sich der Ex Nationalspieler Uwe Reinders, #FCG Trainer und Ex Armine Thomas Stratos, der Trainer von Rot Weiß Ahlen Heiko Bonan und Dirk van der Ven angekündigt.
Zum Abschluss erhält jedes #Kind eine Teilnahmeurkunde mit einem Teamfoto mit Trainer, Stargästen und Mitspielern. Eine Erinnerung an den Fußball Ferienspaß, die bleibt – ebenso, wie die hochwertige Ausrüstung von Jako mit Hose, Regenjacke, Handbuch und Stutzen, und die Erinnerung an ein Treffen mit einem Stargast. Nur die #Schuhe müssen selbst mitgebracht werden.