Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Gütersloh, 1. Maibaumfest 2003 auf dem Dreiecksplatz Gütersloh
Gütersloh, April 2003
Am 1. Mai 2003 geht’s wieder rund auf dem Dreiecksplatz: Vorhang auf für ein buntes Potpourri kultureller und kulinarischer Attraktionen unter dem dreieckigen Maibaumkranz. Dieser wird pünktlich um 13 Uhr von den Mitgliedern der #Kulturgemeinschaft #Dreiecksplatz und unter tatkräftiger Hilfe vieler prominenter Gäste aus Politik, Verwaltung und #Wirtschaft gehisst – eine Gaudi, die allein schon den Besuch lohnt. Die Veranstaltung findet bereits zum 3. Mal auf dem Dreiecksplatz, der immer mehr zu einer attraktiven #Adresse in der Dalkestadt wird, statt. So hat das Kulturgemeinschaftsteam um Volker Wilmking zum Beispiel die »Poor Boys« verpflichten können, die mit #Rhythm and #Blues vom Feinsten auf der Bühne mächtig abräumen werden. Für Spaß und #Unterhaltung sorgt »Krawalli«, ein Komiker für jede Gelegenheit, der auch beim »Gütersloher Straßenzauber« dabei sein wird. Neben Pianist Benni Bobe, der mächtig in die Tasten greift, gibt es 2 weitere musikalische Highlights: das Saxophon Duett Jens Winkler und Benedikt Hensdiek sowie Vera Plümer mit Improvisationen auf der Blöckflöte.
Auf der Bühne ist also immer was los und drumherum auch: Zum Beispiel richtet die #Verkehrswacht Kreis Gütersloh einen #Fahrrad #Parcours ein, auf dem der Nachwuchs seine Geschicklichkeit beweisen kann. Genau das Richtige für den Fahrradtag – den 1. Mai. Natürlich kann man sich auch wieder an den Nagelbalken mit dem #Hammer versuchen und genügend Pinsel und Maltöpfe stellt die #Schule für #Musik und #Kunst bei ihrer Malaktion.
Musik und Kleinkunst also à la carte, Spiele für Lust und Laune und groß und klein und nicht zuletzt Kulinarisches mit Pfiff und Püfferchen: Kollmeyers westfälischherzhafte Kartoffelpuffer sind Legende, Hallmanns Bratwürstchen mit Pommes frites ein Muss, die Eisspezialitäten vom Eiscafé Pink Pinguin (siehe »Gütsel leckt«) eine ideale Ergänzung und auch der #Kaffee und #Kuchen aus dem Bioladen Culinaria sind (natürlich neben dem Bio #Rotwein) unbedingt zu empfehlen. Herr der Getränke ist selbstverständlich Walter Schmäling (siehe »BMW Z4«) mit seinem »Piano« Bier und Limostand und so ist denn für alle und alles gesorgt. Rund 1.000 Besucher zählte übrigens die Kulturgemeinschaft im vergangenen Jahr und jede Wette, dass es in diesem Jahr noch ein paar mehr sein werden.
onnerstag, 1. Mai 2003, 13 bis 19 Uhr, Dreiecksplatz