Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Kosmetik in Gütersloh, Happy Aging Award 2004: Gardy Kleinemas ganz weit vorne, Frankfurt Beauty Week (IFBW)
Gütersloh, April 2004
Anlässlich der International Frankfurt Beauty Week (IFBW) im März 2004 veranstaltete das Magazin Kosmetik International den bundesweiten Wettbewerb #Happy #Aging #Face #Award. Gesucht wurden attraktive, junggebliebene #Kosmetikerinnen oder deren #Kundinnen ab 45 Jahren. Sechs von ihnen kamen in die engere Wahl und reisten nach Frankfurt. Den zweiten Platz gewann die 57jährige Gütersloherin Gardy Kleinemas. Der erste von Kosmetik International ausgelobte Wettbewerb war das Highlight der Messe. Sechs starke Frauen waren es, die aus einer Vielzahl von Bewerbungen im Vorfeld ausgewählt wurden. Sie kamen nach Frankfurt zum Finale. Nach mehr als einer Stunde verkündete Moderator René Koch, der beste #Visagist und #Stylist Deutschlands, das Ergebnis: Gardy Kleinemas, Kosmetikerin und Musikerin aus Gütersloh, durfte sich über den zweiten Platz freuen. »Hoffentlich begreift die Kosmetikindustrie durch diesen erfolgreichen Wettbewerb, daß die Zeiten vorbei sein dürften, wo 18jährige Blondinen von Werbeflächen milde herablächeln, um AntiAgingProdukte an die Frau zu bringen. Der Siegeszug der reifen Frauen scheint endlich auf dem Vormarsch«, so Starvisagist Koch nach dem Award. Gardy Kleinemas war die älteste der sechs Finalistinnen – alles interessante und selbstbewusste Frauen. »Ein starkes Gefühl, so im Mittelpunkt zu stehen«, gesteht die 57 jährige Gardy und bewies am eigenen Gesicht, dank kosmetischer Pflege kann jede Frau 10 Jahre jünger aussehen.
Erstmals ging die International Frankfurt Beauty Week im März an den Start. Mit den Fachmessen Beautyworld, Lifetime, Passione und Cosmetica an einem Ort, zu einem Termin betrat die #Messe Frankfurt GmbH Neuland. Die Themen #Schönheit, #Pflege, #Wellness, Fitness und Accessoires hatten in Frankfurt ihren gemeinsamen Auftritt. Mehr als 23.000 Fachbesucher aus 65 Ländern haben diese Kombination an Themen und Produkten angenommen. Auf der Cosmetica stand das Thema Happy Aging ganz oben an.