Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloher Frühling 2014, »In voller Blüte«
Gütersloh, April 2014
Am 3. und 4. Mai 2014 steht #Gütersloh mit einem ereignisreichen Wochenende »in voller Blüte«. Mit dem Abschlusswochenende des Gütersloher Frühlings setzt die Gütersloh Marketing GmbH im Auftrag der #Werbegemeinschaft Gütersloh die Parklandschaft auf dem Berliner Platz und die Innenstadt gemeinsam mit der Gütersloher »grünen Branche« noch einmal in Szene.
Dabei ist für Abwechslung gesorgt. Aussteller wie das #Zaunteam Gütersloh, Stein Art Manufaktur und das Einrichtungshaus Volker #Grett zeigen Indoor und #Outdoor Dekorationstrends rund um die Parklandschaft auf dem Berliner Platz. An den Ständen von #Krull, Wohnen und Leben mit #Pflanzen, und #Eickhoff – Grüne Ideen gibt es Pflanzen zur Verschönerung von Haus und Garten direkt zum Kaufen und Mitnehmen. Um das leibliche Wohl kümmert sich direkt an der Parklandschaft das Team des Ringhotels Appelbaum.
Bürgermeisterin Maria Unger und Gabriele Cohnert aus dem Vorstand der Werbegemeinschaft Gütersloh eröffnen das Abschlusswochenende des »Gütersloher Frühlings« am Samstag, 3. Mai 2014, um 12 Uhr mit einem Grußwort. Danach tanzen Schüler der #Tanzschule #Stüwe #Weissenberg direkt auf der Parklandschaft.
Für #Fahrrad und #Motorradliebhaber lohnt sich an diesem Wochenende der Besuch des Stadtmuseums. Zum 7. Mal treffen sich dort die #Miele #Pättkenschnüwer #Freunde #Gütersloh und die Besitzer von Miele Fahrrädern, bevor sie auf Tour gehen. Weitere Teilnehmer und Besucher sind herzlich willkommen. Bei blumig geschmückter Innenstadt öffnet der Gütersloher Einzelhandel am Sonntag, 4. Mai 2014, zusätzlich von 13 bis 18 Uhr.
Eröffnung
Am Samstag, 3. Mai 2014, um 12 Uhr eröffnen Bürgermeisterin Maria Unger und Gabriele Cohnert »Gütersloh in voller Blüte«. Im Anschluss treten Schüler der Tanzschule Stüwe Weissenberg auf der Parklandschaft auf.
Gartenausstellung
Auf dem Berliner Platz zeigen Aussteller am Samstag, 3. Mai 2014, und Sonntag, 4. Mai 2014, neue Trends. Mit dem herrlichen Blick auf die »Innenstadt Oase« lassen sich die Leckereien des #Gastronomie Teams vom Ringhotel Appelbaum besonders gut genießen.
Miele Zweiräder
Am 3. Mai 2014, treffen sich die Miele Pättkenschnüwer Freunde um 11 Uhr, um 13 Uhr beginnt die Fahrt nach Steinhagen, ab 16 Uhr Ankunft vor der #Martin #Luther #Kirche. Die Besitzer historischer Miele Fahrräder treffen sich am 4. Mai 2014 um 10 Uhr im Innenhof des Stadtmuseums.
Einkaufsvergnügen
Am Sonntag, 4. Mai 2014, ist zwischen 13 und 18 Uhr Gelegenheit zu einem ausgiebigen Einkaufsbummel. Der Wochenmarkt findet am Samstag, 3. Mai 2014, von 8 bis 15 Uhr zusätzlich mitten in der Innenstadt und auf dem #Kolbeplatz statt.
Kolbeplatz
Auch am 3. und 4. Mai bringt die attraktive Pflanzendekoration von Varnholt – Grün mit System sowie Lütkemeyer Gärtner von Eden den Frühling auf den Kolbeplatz im Herzen der Stadt.
Martin Luther Kirche
Geöffnet am Sonntag von 13 bis 15 Uhr und 17 bis 19 Uhr, um 18 Uhr wird mit einem Gottesdienst die Ausstellung »Feuer – Wasser – Licht« mit Werken von Ute und Paul Grohs eröffnet.
Apostelkirche
Sonntag, 16 Uhr, Konzert »Harmonische Klangwelten« mit dem Har Pan Duo (Ehepaar Jana-Maria, Harfe, und Sebastian Pachel, Panflöten).
Stadtbücherei
Samstag, 4. Mai 2014, 10 bis 15 Uhr »Zocken um die Jahresgebühr«, 11 bis 11.45 Uhr und 14 bis 14.45 Uhr Führung hinter die Kulissen der Stadtbücherei, 11 bis 12 Uhr Lesung mit Astrid Hauke: »Lieselotte Quetschkommode«.
Dreiecksplatz
Relaxen. Genießen. Einkaufen. »Frühling am Dreiecksplatz« – das ist das Motto des Werbekreises Dreiecksplatz, das die Aktionen auf und um den Dreiecksplatz begleitet.
Christian Schröter AGD, mehr …
Königstraße 56
33330 Gütersloh
Telefon +4952412333816
E-Mail info@guetsel.de
www.guetsel.de
Externer Inhalt, Location Christian Schröter AGD
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.